ITIL® Foundation
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Hamburg
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Beginn
auf Anfrage
ITIL® v3 Foundation: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management. Gerichtet an: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL®-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen könnenBetriebsverantwortliche, IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business ManagerIT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL® bereits einsetzt wirdBesonders geeignet für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen, Service-Desk-/Help-Desk-Agenten und Supervisors sowie für Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- ITIL
- IT Infrastructure Library
- ITIL Zertifizierung
- Service
- IT
Inhalte
Als Teilnehmer lernen Sie den Mehrwert von Service-Management-Prozessen, in ihrer eigenen Organisation einzuschätzen. Sie lernen Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices kennen und werden optimal auf die Prüfung Foundations in IT Service Management vorbereitet. Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL®-Original-Literatur und legen die Basis für weitere ITIL®-Zertifizierungen.
In diesem Kurs erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis der 5 neuen relevanten ITIL®-Bücher:
- Service Operation
- Service Design
- Service Strategy
- Service Transition
- Continual Service Improvement
Exam content
Candidates are tested on:
1. Service management as a practice (comprehension)
2. The ITIL service lifecycle (comprehension)
3. Generic concepts and definitions (awareness)
4. Key principles and models (comprehension)
5. Selected processes (awareness)
6. Selected functions (awareness)
7. Selected roles (awareness)
8. Technology and architecture (awareness)
9. Competence and training (awareness)
Exam Details
- Number of questions: 40
- Pass mark: 65% (26 out of 40)
- Open book: no
- Electronic devices permitted: no
ITIL® Foundation