ITIL v3 Lifecycle Stream - Service Design (SD)
Seminar
In Köln, Dortmund und Essen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
Das Training stellt Leitfäden zum Design und zur Entwicklung von Services und Service Management Prozessen zur Verfügung. Es schließt Design Prinzipien und Methoden zur Umsetzung von strategischen Zielen in Service Portfolios und Services Assets mit ein. Der Umfang von Service Design ist jedoch nicht begrenzt auf neue Services. Es beinhaltet auch notwendige Änderungen und.. Gerichtet an: Abschluss der Zertifizierungsprüfung "ITIL v3 Foundation Certificate in IT Service Management"
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Das Training stellt Leitfäden zum Design und zur Entwicklung von Services und Service Management Prozessen zur Verfügung. Es schließt Design Prinzipien und Methoden zur Umsetzung von strategischen Zielen in Service Portfolios und Services Assets mit ein. Der Umfang von Service Design ist jedoch nicht begrenzt auf neue Services. Es beinhaltet auch notwendige Änderungen und Verbesserungen um den Mehrwert der Services über die einzelnen Lebenszyklen hinweg zu erhöhen oder zu erhalten, deren Kontinuität sicherzustellen, die Servce Levels zu erreichen und auch die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. Es behandelt Fragen, wie die Design Fertigkeiten für Service Management entwickelt und erworben werden können.
ZIELGRUPPE
Projektmitarbeiter,IT-Projektleiter,IT-Manager
VORRAUSSETZUNG
Abschluss der Zertifizierungsprüfung "ITIL v3 Foundation Certificate in IT Service Management"
KURSINHALT
Prinzipien des Service Design
Service Design Prozesse
Service Portfolio Design
Service Catalogue Management
Service Level Management
Capacity Management
Availability Management
Service Continuity Management
Information Security Management
Supplier Management
Technoloie des Service Design
Implementierung des Service Design
ITIL v3 Lifecycle Stream - Service Design (SD)