ITIL® v3 Service Strategy

PROKODA Gmbh
In Niederkassel

1.790 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Niederkassel
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

ITIL® v3 Service Strategy: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.
Gerichtet an: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Niederkassel
53859, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

Themenkreis

KURSZIEL
ITIL® v3 Service Strategy: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

ZIELGRUPPE
Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

KURSINHALT
Strategien zur Einführung eines durchgängigen IT-Service-Managements_x000D_

_x000D_

Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen die Notwendigkeit zur strategischen Ausrichtung Ihrer IT-Organisation nahezubringen und gleichzeitig auch Verfahren und Prozesse zur Erreichung dieser Ziele aufzuzeigen. Hierzu gehören die Bereiche der Kunden- und Nutzerbeobachtung und -Beeinflussung mittels Demand-Management, die Entwicklung strategischer Assets im Rahmen des Service Portfolio-Managements sowie grundlegende Betrachtungen des Financial Managements und Risiko-Managements._x000D_

_x000D_

Die Wertschöpfungskette des Kunden unter Nutzung Ihrer Service Assets tritt dabei in den Vordergrund. Das Seminar ITIL® V3 Service Strategy vermittelt Ihnen die Leitlinien der Good Practices nach ITIL®V3 zur Einführung eines durchgängigen IT-Service-Managements._x000D_

_x000D_

Preis gilt inkl. Schulungsunterlagen, Verpflegung und Prüfungsgebühr.

VORRAUSSETZUNG
Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen