Kommunikation und Durchsetzung für Frauen

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

990 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie Strategien, um Konflikte zu erkennen und schwierige Gesprächssituationen zu lösen. Sie analysieren Ihr individuelles Verhalten und trainieren diverse Handlungsalternativen. Sie lernen angemessen und gekonnt zu reagieren und können auch mit schwierigen Zeitgenossen selbstbewusst umgehen. Nach dem Besuch des Seminars können Sie erfolgreicher kommunizieren, reklamieren und argumentieren. Sie sind im Alltag souveräner, selbstbewusster und gelassener.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an Frauen, die ihre Teamfähigkeit verbessern und ihre persönliche Kompetenz steigern möchten. Alle, die sich dafür interessieren, aus Konflikten zu lernen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Themenkreis

Vom Umgang mit Konflikten

  • Konflikte und wie sie entstehen
  • Konflikte als Chance begreifen
  • Konflikte entschärfen
  • Konstruktives Konfliktmanagement: Worauf Sie achten müssen!

Telefonisch verhandeln

  • Welche Kommunikationsform für welche Aufgabenstellung einsetzen
  • Knifflige Gesprächssituation richtig einschätzen
  • Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
  • Praktische Übung: Lernen Sie, schwierige Gesprächssituationen zu meistern!

Kommunikation und Argumentation

  • Innere und äußere Störungen
  • Die klassischen Kommunikationsfallen
  • Feedback geben und empfangen
  • Kritikgespräche konstruktiv führen
  • Praktische Übung: Feedback geben und empfangen
  • Anti-Ärger-Strategien

Nein Sagen

  • Nein Sagen – warum es so schwer fällt
  • Freundlich und bestimmt Grenzen ziehen
  • Jetzt bloß kein Eigentor: Die größten Stolperfallen beim Nein Sagen!

Korrekt und unmissverständlich reklamieren

  • Sachebene und emotionale Ebene: Wo wir uns wann befinden
  • Ein wirklich gutes Reklamationsgespräch – gibt es das?
  • Und wie geht es weiter?
  • Gehört ist nicht verstanden, gesagt ist nicht getan!

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