Kompetenz am Telefon (-Kommunikation für Profis-)

DIHK Service GmbH
In Berlin

220 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. incl. Tagungsgetränke und Seminarskript.Frühbucherrabatt bei Anmeldung 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Im Telefongespräch zählt nicht nur das was Sie sagen, sondern auch wie Sie es sagen Durch Artikulation und Modulation erhält das gesprochene Wort eine besondere Bedeutung. Eigene kommunikative Verhaltensweisen und deren Konsequenzen zu erkennen, eröffnen dabei Wege zur Veränderung bzw. zur Verbesserung. Sie können das Gesprächsklima und Ihre eigenen Chancen verbessern, in dem Sie die Modulation und indirekte Botschaften bei Ihrem Gesprächspartner bewusst wahrnehmen und durch Verständnisfragen darauf eingehen. Denn– jede Organisation vertritt ein Bild nach außen. Deshalb sollte Kundenorientierung auch und gerade am Telefon Priorität haben. Dieses abwechslungsreiche und praxisorientierte Tagesseminar vermittelt Ihnen wertvolle Anregungen, Tipps und Techniken für die Vorbereitung, den Ablauf und die Nachbereitung von Telefongesprächen. Die Grundlagen der Artikulation und Modulation, Frageformen, Ich-/Du-Botschaften etc. helfen Ihnen, sich besser mit Ihren Gesprächspartnern zu verständigen. Viele praktischeÜbungen machen Ihnen Ihr Eigenverhalten bewusst und führen zu zielgerichtetem und kundenfreundlichem Telefonieren. Angesprochen sind alle Mitarbeiter/innen aus Telefonservice/-zentralen, aus dem Kundenservice, Call-Centern und alle die häufig im telefonischen Kundenkontakt stehen. Die Inhalte/Fragestellungen dieses Seminars im Detail:

  • Was macht Verhalten am Telefon schwierig?
  • Was bedeutet Telefonkompetenz?
  • Der gute Ton am Telefon
  • Testen Sie Verhalten und Wirkung am Telefon
  • Frageformen
  • Ich-/Du-Botschaften
  • PraktischeÜbungen am Telefon
  • Telefonieren mit unzufriedenen/reklamierenden Kunden
  • Freundliche + zielorientierte Gesprächsführung
  • 4 Regeln für das erfolgreiche Gespräch
  • Die/10/Gebote beim Telefonieren

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