Kundenorientierte Mitarbeiter entwickeln und führen

TUI Consulting & Services GmbH
In Visselhövede

850 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
51156... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Visselhövede
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Bestimmte Leistungen wie Kreativität, Selbstständigkeit und Begeisterung kann man als Führungskraft einem Mitarbeiter weder
abringen" noch abkaufen" - aber durch gezielte Maßnahmen positiv beeinflussen. Gelebte Dienstleistungs- und Kundenorientierung gehört auch dazu! Das Seminar zeigt auf, welchen Einfluss die konkrete Mitarbeiterführung auf die Kunden..
Gerichtet an: Führungskräfte, die das kundenorientierte Verhalten ihrer Mitarbeiter ausbauen und verstärken wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Visselhövede
Niedersachsen, Deutschland

Themenkreis

Inhalt

Kundenorientierte Mitarbeiter identifizieren

  • Mitarbeiter als Handelnde im Spannungsfeld zwischen Kunde und Unternehmen
  • Die „richtige" Persönlichkeit als Grundlage für den Dienst am Kunden
  • Auswahl und Potenzialbewertung



Das „Erfolgsmodell Kundenorientierung" einführen

  • Die Sicht der Kunden: Orientierung gewinnen und vermitteln
  • Service-Standards, -Innovationen und -Flexibilität
  • Leistungs- und Service-Kultur: Das gemeinsame „große Ganze"



Kundenorientierung ermöglichen

  • Den Service-Kontext gestalten: Verhalten hat nicht nur mit Fähigkeiten zu tun
  • Die gelungene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Gesellschaften
  • Führung als Vorbild: Der persönliche Anteil am Geschehen



Die Führung kundenorientierter Mitarbeiter

  • Den Rahmen abstecken und Leistungsvereinbarungen treffen
  • Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit fördern
  • Dienst am Kunden kostet Kraft: motivierende und demotivierende Faktoren
  • Das kundenorientierte Team
  • Coaching als wesentliches Werkzeug



Methoden

  • Einzel- und Gruppenarbeiten, die das Sammeln und Reflektieren eigener Erfahrungen betonen
  • Impulsvorträge und Erfahrungsaustausch
  • Praktische Übungen



Teilnehmer

Führungskräfte, die das kundenorientierte Verhalten ihrer Mitarbeiter ausbauen und verstärken wollen.

Trainer

Dipl.-Psych. Michael Alznauer, Bonn

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Tagungspauschale und zzgl. Ü/F


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen