Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Bildungswerk Der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft E.V.
In Köln

315 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Der erste Schritt zur Kundenbindung beginnt am Telefon. Dieser intensive Kontakt zum Kunden erfordert besondere Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter. In diesem Seminar werden nicht nur verschiedene Techniken des Gesprächsverhaltens vorgestellt, sondern mit Hilfe praktischer Übungen analysieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und erkennen Ihre persönlichen Stärken, die den Gesprächsverlauf positiv beeinflussen. Sie erfahren außerdem die Erforderlichkeiten einer optimalen Telefonorganisation und erarbeiten zielorientierte Arbeitshilfen.
Gerichtet an: Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche mit aktivem Telefonkontakt zu Kunden

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Mercure Köln Junkersdorf, Aachener Straße 1059-1061, 50858, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

In diesem Seminar werden nicht nur verschiedene Techniken des Gesprächsverhaltens vorgestellt, sondern mit Hilfe praktischer Übungen analysieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und erkennen Ihre persönlichen Stärken, die den Gesprächsverlauf positiv beeinflussen. Sie erfahren außerdem die Erforderlichkeiten einer optimalen Telefonorganisation und erarbeiten zielorientierte Arbeitshilfen.

  • Persönliche Eigenschaften, die zum positiven Gesprächsverlauf beitragen
  • Gesprächseröffnung
  • Gesprächsführung
  • Kundenwunsch erkennen
  • Fragetechnik
  • Aktives Zuhören - Probleme erkennen
  • Vorwand- und Einwandbehandlung

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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