Sekretärinnen & Assistentinnen: Kommunikation und Zusammenarbeit

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
In Kassel und Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

Beschreibung

Sie verbessern Ihre Argumentations- und Überzeugungskraft, können schnell, schlagfertig und präzise auf die Argumente und Einwände Ihrer Gesprächspartner eingehen, nutzen Fragetechniken und "Verhandlungsjudo" und treten Ihrem Gesprächspartner selbstsicher und überzeugend gegenüber.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Kassel
Hessen, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Zusammenarbeit

Dozenten

Trainer/in des ipt     
Trainer/in des ipt     
    

Themenkreis

Die Sekretärin ist Drehscheibe und Anlaufstelle für Klagen und Nöte. Sie soll für eine reibungslose Zusammenarbeit sorgen, Ärger und Konflikte beschwichtigen und vom Chef fernhalten. Dazu benötigt sie Fingerspitzengefühl und geeignetes Know-how.

Nutzen:

  • Sie trainieren Methoden effektiver Gesprächsführung und Konfliktbewältigung,
  • untermauern so Ihre Vertrauensstellung und
  • können Ihren Chef auch bei betrieblichen Konflikten entlasten.
  • In Rollenspielen aus der Praxis trainieren Sie das Gelernte.
  • Dadurch bewältigen Sie auch Ihre Aufgaben einfacher, reibungsloser und effektiver.

Inhalte

  • Die Sekretärin als Vermittlerin in der Drehscheibe Sekretariat
  • Was Sie für ein gutes Betriebsklima tun können
  • Inhalts- und Beziehungsebene im Gespräch
    Techniken professioneller Gesprächsführung
  • Regeln für den Umgang mit aggressiven Gesprächspartnern
  • Wie Sie schlagfertig und selbstsicher reagieren
    z. B. bei Angriffen oder „Grenzverletzungen"
  • Wie sie Gespräche zielorientiert, kurz und doch freundlich führen
  • Die „Führungsaufgaben" der Sekretärin
    Koordinieren - delegieren - kontrollieren
  • Typische Konfliktfelder im Sekretariat
  • Konfliktvermeidendes und konfliktminderndes Verhalten
  • Konfliktlösung mit der „Jeder-gewinnt" Methode
  • Selbstbehauptung durch kompetente Ausstrahlung
  • Menschenkenntnis verbessern
  • Übungen und Rollenspiele aus der Praxis

Hinweis:

Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Maximale Teilnehmerzahl: 10

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