Souverän und überzeugend am Telefon

Demos GmbH
In Dortmund, Köln, Frankfurt Am Main und an 2 weiteren Standorten

1.120 
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Beschreibung

In unserem Training. erfahren Sie, wie Sie den telefonischen Kontakt mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern optimieren können,. trainieren Sie, sich positiv und aktiv auszudrücken und den Gesprächspartner zielgerichtet durch ein Telefonat zu führen,. lernen Sie, die häufigsten Fehlerquellen und Missverständnisse im Telefonkontakt zu vermeiden,. erhalten Sie ein fundiertes Handwerkszeug, um in Zukunft souverän und überzeugend am Telefon aufzutreten.
Gerichtet an: Unser Training wendet sich an Mitarbeiter insbesondere im Sekretariat und in der Assistenz, die in direktem Telefonkontakt mit Kunden oder anderen Geschäftspartnern stehen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Telefongespräche
Telefonkommunikation

Dozenten

Heike Heinemann
Heike Heinemann
Präsentation, Vertrieb, Stimme, Körpersprache, Persönlichkeit

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Vertrieb

Themenkreis

Kunden und Geschäftspartner legen selbstverständlich großen Wert auf gute Produkte und Dienstleistungen, aber auch auf professionelle Umgangsformen. Der richtige Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden am Telefon wird Ihnen leicht fallen, wenn Sie die Besonderheiten der Telefonkommunikation kennen und über ein erprobtes Instrumentarium für eine situationsgerechte Gesprächsführung verfügen.

Themenüberblick

Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens

Ihre innere Haltung ist entscheidend

  • Der Einfluss von Gedanken und Gefühlen auf Ihre Wirkung am Telefon
  • Auch unter Stress am Telefon präsent und souverän wirken
  • Typische "Sünden" am Telefon

Die wichtigsten Phasen im Telefongespräch

  • Sich innerlich und äußerlich vorbereiten
  • Korrektes Melden, freundliches Begrüßen
  • Zielorientierte und überzeugende Gesprächsführung
  • Positiver und verbindlicher Gesprächsabschluss

Telefonrhetorik - Kommunizieren ohne Blickkontakt

  • Mimik, Gestik und Körperhaltung bewusst einsetzen
  • Die eigene Sprechtechnik optimieren
  • Füllwörter und Floskeln, die Sie vermeiden sollten

Erfolgreiche Methoden der Gesprächsführung

  • Aktives Zuhören und gezieltes Fragen
  • Missverständnisse durch systematisches Feedback vermeiden

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Methodik
Praxisorientierter Trainer-Input und Diskussionen, strukturierte Übungen und Rollenspiele mit Video-Feedback, Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.


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