BILDUNGSURLAUB - Jetzt geht's um mich. Entspannen, Kräfte sammeln, Wege klären. Seminar für Frauen

Seminar

In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Niederkleveez (holsteini...

Gerichtet an: Frauen aus sozialen und anderen Berufen, die unter Burnout oder den Anfängen davon leiden und/oder die an Methoden der Psychohygiene interessiert sind.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niederkleveez (Holsteinische Schweiz) (Schleswig-Holstein)
Am Hang, 24306

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Anforderungen speziell an Frauenin pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufen steigen in dem Maße, in dem die gesellschaftlichen Spannungen allgemein zunehmen. Dies erfahren viele Frauen am eigenen Leib.

Es wird immer wichtiger,die eigenen Grenzen zu erkennen und zu setzen, belastende Dinge von sich fernzuhalten und die eigenen Bedürfnisse wichtig zu nehmen. Das bedeutet, rechtzeitig auf den Körper und die Signale aus dem Inneren zu hören, Kraftquellen (wieder) zu entdecken und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu entwickeln.

Inhalte:
In diesen Tagen wird Zeit sein innezuhalten, um Kraft zu schöpfen und um sich selbst Fragen zu stellen:
  • Wo stehe ich gerade - in meiner Arbeit, in meiner Lebenssituation, mit mir selbst?
  • Wie sieht in meinem Leben das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen aus? Wie erkenne und setze ich Grenzen?
  • Welche meiner Bedürfnisse wollen mehr Beachtung?
  • Bin ich in dem, was ich tue, in Verbindung mit meinen Qualitäten? Kommen darin meine Stärken zum Ausdruck, "meine Farben zum Leuchten"? Bin ich an der richtigen Stelle? Wir arbeiten u. a. mit Methoden aus der Hakomi-Therapie, mit reflektierenden Gesprächen, Innerer Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Visualisierungen, Arbeit mit dem Inneren Kind, Tanz und kreativen Methoden.

Zielgruppe:
Frauen aus sozialen und anderen Berufen, die unter Burnout oder den Anfängen davon leiden und/oder die an Methoden der Psychohygiene interessiert sind.

Sonntag 18:00 Uhr - Donnerstag 16:00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

BILDUNGSURLAUB - Jetzt geht's um mich. Entspannen, Kräfte sammeln, Wege klären. Seminar für Frauen

320 € MwSt.-frei