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Empfang, Rezeption, Anmeldung
Kurs
In Wuppertal ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Dauer
1 Tag
Zum Seminar Empfang, Rezeption, Anmeldung An Empfang, Rezeption und Anmeldung entsteht mit dem ersten Kontakt, ob persönlich, telefonisch oder einfach nur optisch, der berühmte erste Eindruck. Hier zählen, neben professionellem Auftritt und fachlicher Kompetenz, in erster Linie die persönliche Ausstrahlung, mit allen Facetten der Kundenorientierung auf der Beziehungsebene. Wer die Kunst beherrscht, Beziehungen authentisch zu gestalten, legt ein starkes Fundament, um Gäste und Kunden langfristig zu binden. Persönliche Souveränität erleichtert in schwierigen Situationen, konstruktiv und sachlich auf Beschwerden und Reklamationen reagieren zu können. Dazu ist es hilfreich, sich der eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu sein. Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, sowohl Ihre Wirkung zu reflektieren und zu optimieren als auch Strategien zu entwickeln, wie Sie unter Druck die richtigen Prioritäten setzen und in angespannten und herausfordernden Situationen souverän agieren können.
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmerkreis (m/w): Mitarbeitende im Bereich Empfang, Rezeption, Pforte, Anmeldung
Meinungen
Themen
- Empfang
- Rezeption
- Kunst
- Auftritt
Inhalte
- Besuchermanagement
- Ihr Auftritt – was überzeugt?
- Welches Image vertreten Sie und Ihr Unternehmen?
- Organisation am Empfang
- Kommunikation – Beziehungen erfolgreich gestalten
- Die Kunst des „Small Talk“
- Richtig verstehen statt zu interpretieren
- Lösungsorientierte Gesprächsführung
- Feedbacktechniken und rhetorische Mittel erfolgreich anwenden
- Ihr souveräner Auftritt am Telefon
- Stimme als Erfolgsfaktor
- Telefonkompetenz – professionelle Anrufannahme, Weiterleitung, Verabschiedung
- Gesprächsvor- und Nachbereitung
- Beschwerdemanagement
- Gespräche mit schwierigen Kunden (verärgert, aggressiv, rechthaberisch, ...)
- Unterschiedliche Denk- und Kommunikationsstile identifizieren und tolerieren
- Selbstmanagement und Stressbewältigung
- Einflussfaktoren in der Aufgabenbewältigung
- Prioritäten erkennen und danach handeln
- Stresssignale erkennen, verstehen und reduzieren
- Persönliche Abgrenzung – klar und freundlich
- Authentizität für souveräne Handlungskompetenz und persönliche Ausstrahlungskraft
Zusätzliche Informationen
Empfang, Rezeption, Anmeldung