Erfolgreiche Neukunden-Akquise
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
In unserem Training. lernen Sie, sich realistische Akquisitionsziele zu setzen,. erfahren Sie, wie Sie potenzielle Zielgruppen systematisch sammeln, definieren und auswählen können,. entdecken Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise,. programmieren Sie sich mental auf Erfolg und beginnen, selbstbewusst und zielorientiert zu telefonieren. Gerichtet an: Unser Training wendet sich an Verkäufer und alle Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist, nicht nur bestehende Kunden zu betreuen, sondern auch neue Kunden hinzuzugewinnen, insbesondere auch an Ingenieure und andere Fachleute, die ihre Abneigung gegen die Akquisition überwinden wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Neukundengewinnung
- Vertriebswissen
- Vertriebstraining
- Akquise
- Gesprächsführung
- Warmakquise
- Kaltakquise
- Sales
- Verkauf
- Neue kunden
Dozenten
Klaus Jacobi
Vertrieb, Management
Trainings- und Beratungsschwerpunkte Vertrieb, Neukundenakquisition, Verkaufsgespräche abschlussorientiert führen, Telefonverkauf, Verhandlungen, Präsentation, Verkauf im Innendienst/ Service, Reklamationen, Messetraining, Kundenorientierung im Service Führung, Führungsgespräche, Mitarbeiter motivieren, Konflikt-management, Coaching von Mitarbeitern Zeit- und Selbstmanagement; Rhetorik, Diskussionen und Dialoge gewinnen, Kommunikation, Biostruktur- Analyse, DISG Projekte erfolgreich managen
Inhalte
Weshalb fällt vielen Verkäufern die Akquise von Neukunden besonders schwer? Es sind offensichtlich die häufigen Misserfolgserlebnisse, die mit der Akquisetätigkeit verbunden sind. Andererseits gehört das Akquirieren zum ganz normalen Aufgabengebiet jedes Verkäufers. Es gibt keine Alternative dazu - denn woher sollen neue Kunden sonst kommen? Mit unserem Seminar erhalten Verkäufer das notwendige Rüstzeug, um diese Herausforderung professionell und qualifiziert meistern zu können und den Mut zu neuen Kunden nicht zu verlieren.
Themenüberblick
- Bedeutung der Akquise für Unternehmen
- Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise
- Persönliche Motivation und Identifizierung mit der Akquisetätigkeit
- Die richtige Strategie wählen und das Handwerkszeug beherrschen
- Die "Warm-" und "Kaltakquise"
- Strategien, Methoden, Chancen und Risiken
- Das Gesetz der Menge - Basis für Erfolg
- Das Erfolgskonzept für die Neukundengewinnung am Telefon
- Professionelle Gesprächseröffnung
- Ansprechpartner qualifizieren
- Kundenreaktionen kennen und richtig darauf reagieren
- Mit der richtigen Fragetechnik zum Erfolg
- Gespräche positiv abschließen
- Souveräner Umgang mit Vorwänden
- Erfolgsmethoden zur Optimierung von Akquise-Kampagnen
Methodik
Trainer-Input, der mit intensiven praxisnahen Übungen verknüpf ist. In Gesprächssimulationen mit anschließendem Feedback werden typische Akquise-Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und abwechselnder Aufgabenstellung bearbeitet. Transferhilfen für die Alltags-Praxis.
Zusätzliche Informationen
Erfolgreiche Neukunden-Akquise