DIHK Service GmbH

Fit am Telefon - Telefontraining für Auszubildende (Bedürfnisse und Wünsche am Telefon erkennen und effizient bearbeiten)

DIHK Service GmbH
In Hamburg

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Hamburg
  • Seminar
  • Hamburg
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Teilnahmebescheingung

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auf Anfrage

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In unserem Training lernen Sie, Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu erkennen und effizient zu bearbeiten. Telefonieren Sie ab jetzt mit Spaßund Freude!

Die Mitarbeiter am Telefon sind die Visitenkarte des Unternehmens. Dazu zählen selbstverständlich auch die Auszubildenden. Ihr Verhalten am Telefon, ihre Freundlichkeit, ihr Fingerspitzengefühl und ihre Kompetenz sind entscheidend für den Eindruck des Unternehmens. Das gilt nicht nur für Gespräche mit externen Kunden - der Kunde Kollege sitzt meist nebenan.


Inhalt

  • Verhaltensregeln am Telefon
  • Gesprächsablauf
    • Begrüßung und Vorstellung
    • Gesprächsklima
    • Stimmung und Stimme
    • Verhalten im Gesprächsablauf
  • Gezielte Vorbereitung auf Telefongespräche
  • Kundenorientierung, aktives Zuhören, Fragetechniken,Argumente richtig einsetzen
  • Beschwerdeverhalten
  • Gesprächsanalysen

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