Workshop für erfahrene Führungskräfte

Führung für Fortgeschrittene

English & Intercultural Communication
In Düsseldorf

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Düsseldorf
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 22.01.2018
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    22.01.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Der Workshop richtet sich explizit an erfahrene Führungskräfte, die seit Jahren mit Personalverantwortung betraut sind und dieser Aufgabe auch erfolgreich nachkommen. Im kleinen Teilnehmerkreis bietet sich die Gelegenheit, das eigene Führungsverhalten zu reflektieren und seine Handlungsspielräume auf der Basis neuer Information zu erweitern und so den Führungsalltag in Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
22.Jan 2018
12.Mär 2018
07.Mai 2018
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Montag und Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn 22.Jan 2018
12.Mär 2018
07.Mai 2018
Lage
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten Montag und Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der Workshop hat das Ziel, das eigene Führungsverhalten zu reflektieren und anhand von neuen Erkenntnissen, Anpassungen vorzunehmen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte mit Führungserfahrung

· Voraussetzungen

Führungserfahrung

Meinungen

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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M
M M
5.0 01.02.2013
Das Beste: Kompetente Seminarleiterin
Zu verbessern: Keine Anmerkungen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Mitarbeiterführung - Von der Fach- zur Führungskraft

M
marion quackatz
5.0 14.10.2010
Das Beste: Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Ich nahm am Seminar ``Erfolgreiche Führungskräfte´´ teil. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein riesen Glück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Auasstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach! Herzliche Grüße Marion Quackatz
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Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

H
Holger Dr. Dietrich
5.0 17.05.2010
Das Beste: sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M
Mareike Kettner
5.0 01.02.2010
Das Beste: - Dozentin hat die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt - Inhalte kann man sehr gut in der Praxis anwenden
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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

R
Ralf Schramm
5.0 18.10.2010
Das Beste: nach ca. 20 Jahren wieder einmal Zeit = Selbstmanagement gemacht. Erheblich fundierter und lehrreicher als damals bei einer IHK. Der Effekt stellt sich sofort ein, dies liegt an der Kompetenz der Dozentin.
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Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

T
Tammo Menke
0.0 27.08.2009
Das Beste: Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .
Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .
Zu verbessern:
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Emotionale Intelligenz - Persönliche und soziale Kompetenz

H
Holger Küwen
5.0 01.03.2014
Das Beste: Frau Stahlberger hat das Seminar auch mit mir als einzigem Teilnehmer durchgeführt. So waren es zwei intensive Tage, in denen ich zahlreiche Situationen schildern konnte, die Frau Stahlberger analysierte, anschaulich erklärte und mir Wege für den zukünftigen Umgang damit aufzeigte. Die verschiedenen Themenbereiche wurden kompetent und verständlich dargestellt, in angenehmer Atmosphäre. Die Seminarunterlagen bieten auch im Nachgang die Möglichkeit, sich mit den Themen auseinander zu setzen, und umfassen ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Ich habe in dem Seminar viel gelernt und kann nur sagen, dass ich seitdem ruhiger, gelassener und bewusster im Umgang mit meinem Mitmenschen bin - beruflich und privat. Dieses Seminar kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Kommunikation und Psychologie hat, egal welchen Alters, und offen dafür ist, auch über sich noch etwas zu erfahren. 'Emotionale Intelligenz' kann man auch noch jenseits der 50 erweitern.
Zu verbessern: -
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Interkulturelles Training: Japanische Denk- und Verhaltensweisen

M
Markus Safferling
5.0 01.08.2014
Das Beste: Das Seminar findet in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre statt; der Teilnehmer wird anhand klarer, wissenschaftlicher Kategorien in die japanische Unternehmenskultur eingeführt, wobei immer Raum bleibt für individuelle Fragen. Die beiden Trainer wechseln sich immer wieder geschickt ab, sodass die Aufmerksamkeit der Seminarteilnehmer stets aufs Neue gefordert wird. Ein Seminar mit hohem Wert für die berufliche Praxis.
Zu verbessern: Das Seminar hatte keine für mich erkennbaren Schwächen.
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mitarbeiterführung
Mitarbeitermotivation
Führungskompetenz
Soziale Kompetenz
Kommunikation
Mitarbeitergespräche
Zielvereinbarung
Selbstreflexion
Emotionale Intelligenz
Führungskräfteentwicklung
Führungskräfte

Dozenten

Beatrix Stahlberger
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Themenkreis

Seminarinhalte:
  • Kriterien für erfolgreiches Führen
  • Der Führungsalltag
  • Selbstwahrnehmung und Selbstwert
  • Umgang mit Emotionen - eigenen und anderen
  • Umgang mit Stress - Ressourcen nutzen
  • Motivation und Verbundenheit mit Zielen
  • Empathie - Einfühlungsvermögen entwickeln
  • Widerstände erkennen und ernst nehmen
  • Mitarbeiter und Vorgesetzte für sich gewinnen
  • Effektive Kommunikation
  • Konflikte erkennen und bearbeiten
  • Das Erweitern persönlicher Ressourcen

Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Trainer- und und Teilnehmer-Input wechseln sich ab. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6

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