ITIL Expert kompakt 1 SS & SD

Seminar

In Nürnberg und Bad Homburg vor der Höhe

2001-3000 €

Beschreibung

Über das Seminar

Mit dem ITIL-Expert-Kompakttraining können Sie zwei Intermediate-Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen in nur fünf Tagen absolvieren. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD). Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle-Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Während Ihres Trainings werden Sie immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.

Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL-Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren. 

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit den Prüfungen gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 570 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Homburg vor der Höhe (Hessen)
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Beginn

JuliAnmeldung möglich
AugustAnmeldung möglich
Bad Homburg vor der Höhe (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

MaiAnmeldung möglich
MaiAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Zielgruppe

Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

ITIL Expert

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Business
  • Service
  • Service Strategy
  • ITIL
  • Management
  • Organisation
  • Design
  • Projekte planen
  • Gesprächziel
  • Gesprächführung
  • Führung
  • IT
  • PC Führerschein
  • Führungsverhalten
  • Finanzen

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien
  • Strategiemanagement für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
  • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z.B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Kontrolle aller Service-Design-Aktivitäten sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
  • Service-Design-Prinzipien und Management der Prozesse
  • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalogue Management, Capacity Management
  • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
  • Grundsätze und Organisation des Service Design
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien

  • Strategiemanagement für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management

  • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance

  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Organisation der Service Strategy (z.B. Rollendefinition, RACI)

  • Management und Kontrolle aller Service-Design-Aktivitäten sowie der Konzepte, Inputs und Outputs

  • Service-Design-Prinzipien und Management der Prozesse

  • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalogue Management, Capacity Management

  • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze

  • Grundsätze und Organisation des Service Design

  • Technologische Konzepte und Überlegungen

  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

ITIL Expert kompakt 1 SS & SD

2001-3000 €