ITIL Expert kompakt 1 SS & SD
Seminar
In Nürnberg und Bad Homburg vor der Höhe
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
5 Tage
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Beginn
Über das Seminar
Mit dem ITIL-Expert-Kompakttraining können Sie zwei Intermediate-Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen in nur fünf Tagen absolvieren. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD). Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle-Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Während Ihres Trainings werden Sie immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.
Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL-Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit den Prüfungen gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 570 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Zielgruppe
Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Zertifizierungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:
ITIL Expert
Meinungen
Themen
- Business
- Service
- Service Strategy
- ITIL
- Management
- Organisation
- Design
- Projekte planen
- Gesprächziel
- Gesprächführung
- Führung
- IT
- PC Führerschein
- Führungsverhalten
- Finanzen
Inhalte
Inhalt
Inhalt
Inhalt
- Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien
- Strategiemanagement für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
- Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z.B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Kontrolle aller Service-Design-Aktivitäten sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
- Service-Design-Prinzipien und Management der Prozesse
- Design Coordination, Service Level Management, Service Catalogue Management, Capacity Management
- Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
- Grundsätze und Organisation des Service Design
- Technologische Konzepte und Überlegungen
- Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
- Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien
- Strategiemanagement für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
- Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z.B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Kontrolle aller Service-Design-Aktivitäten sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
- Service-Design-Prinzipien und Management der Prozesse
- Design Coordination, Service Level Management, Service Catalogue Management, Capacity Management
- Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
- Grundsätze und Organisation des Service Design
- Technologische Konzepte und Überlegungen
- Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
ITIL Expert kompakt 1 SS & SD