ITIL® Service Design
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
München
-
Unterrichtsstunden
20h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Nach Beendigung des ITIL v3 Service Design Kurses sind Sie in der Lage: die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele des Service Design zu verstehen, die Prozessen des Service Design sowie deren Management zu erläutern, die Aktivitäten, Methoden und Funktionen der Service Design-Prozesse umzusetzen, die Rollen und Verantwortlichkeiten im Service Design zu analysieren, Aktivitäten mit Technologiebezug zu kontrollieren und zu koordinieren, Verbesserungspotentiale zu erkennen und umzusetzen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- exccon_education_itil_ls_service_design.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.
ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management
Meinungen
Themen
- Service Design
- ITIL Zertifizierung
- Management
- ITIL
- Service
- IT
- ITSM
- Service Management
- IT Service Management
- Business
Dozenten
Qualifizierte Trainer
ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000
Inhalte
Teilnehmer unseres Seminars „ITIL® Service Design“ erlernen Vorgehensweisen zur Analyse, Abstimmung und Dokumentation von Serviceanforderungen innerhalb einer nach ITIL strukturierten IT-Organisation. Sie erfahren, wie eine Lösungsarchitektur entwickelt werden kann, die den Rahmenbedingungen und Anforderungen der Service Strategie entspricht. Darüber hinaus wird auf die Analyse des Service Management Systems eingegangen und auf die zugehörigen Tools, die den entsprechenden Support gewährleisten, werden besprochen.
Inhalte
- Service Design: Einführung und Definitionen
- Prinzipien des Service Design
- Prozesse im Service Design
- Aktivitäten im Service Design mit Technologiebezug
- Service Design Struktur - Organisation
- Implementierung und Verbesserung des Service Design
- Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Design Zertifizierungsprüfung
Zusätzliche Informationen
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!
Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 255 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.
ITIL® Service Design