ITIL v2 Foundation

Seminar

In Köln, Dortmund und Essen

600 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

In diesem Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL kennen. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL- Bücher "Service Support" und "Service Delivery". Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten.. Gerichtet an: Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Höninger Weg 115, 50969

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

KURSZIEL
In diesem Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL kennen. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL- Bücher "Service Support" und "Service Delivery". Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT-Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert und anhand einer Fallstudie vertieft.

ZIELGRUPPE
IT-Organisatoren

VORRAUSSETZUNG
Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil.

KURSINHALT
Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)

Erläuterung der wichtigsten ITIL-Prozesse

Incident Management

Problem Management

Configuration Management

Change Management

Release Management

Service Level Management

Availability Management

Capacity Management

IT Service Continuity Management

Financial Management of IT-Services

Security Management

ITIL v2 Foundation

600 € zzgl. MwSt.