Key-Account-Management
Seminar
In Nürnberg, Hannover, Stuttgart und 1 weiterer Standort
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Steigern Sie Ihren Erfolg als Key-Account-Manager durch fundierte Markt- und Verhandlungsstrategien. Planen Sie Ihr Vorgehen durch neue und bewährte Arbeitsmethoden. Erreichen Sie Ihre Gesprächsziele mit den Entscheidern in Ihrem Unternehmen und mit Ihren Kunden durch professionelles Verhandeln.
Gerichtet an: Key-Account-Manager, die ihre bisherige Vorgehensweise überprüfen und neue Wege der Erfolgssicherung suchen sowie Nachwuchskräfte, die sich auf ihre neue Aufgabe vorbereiten wollen. Für ihre spezifische Weiterentwicklung wird ein Individual-Coaching zu Sonder-Honoraren angeboten (gilt nur für Teilnehmer dieses Seminars).
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Key Account
- Key Account Management
- Verhandlungstechnik
Dozenten
Anton M. Treischl
Trainer
Gesellschafter und Trainer der AEZ Seminare & Consulting, war lange Jahre im Marketing der Druck- und Werbebranche, später im Bankenbereich tätig, zuletzt als stellvertretender Marketingdirektor einer Sparkasse. Er verfügt über langjährige Praxis im Marketing, in der Personalarbeit, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmensberatung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Aus- und Weiterbildung von Verkäufern und Managern aller Branchen, insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich.
Arno Zintel
Geschäftsführer
Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.
Inhalte
A Selbstverständnis und Aufgaben des Key-Account-Managers
- Positionierung im und Bedeutung für das Unternehmen
- Persönliche Anforderungen
- Manager-Aufgaben als Key-Accounter
B Der Markt im Mittelpunkt des Key-Account-Managements
- Den Markt und die Marktentwicklung im Visier haben
- Kunden, Neukunden und deren Entwicklung planen
- Aufbau von dauerhaften Kunden-Beziehungen
- Wettbewerbsbeobachtung systematisieren und nutzen
C Arbeits- und Planungstechniken des Key-Account-Managers
- Datenbanken auf die Erfordernisse des Key-Accounters abstimmen
- Einsatz von Informations- und Planungstools
- Koordinieren und Umsetzen von Aktivitäten
D Erfolgreiche Kundenverhandlungen führen
- Checkliste zur Vorbereitung der Präsentation Besonderheiten bei der Verhandlungmit Key-Account-Kunden
Trainingsmethode:
Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallstudien, Gedankenaustausch sowie praxisgerechte Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle.
Dozenten:
Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl
Seminardauer: 2 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr
Teilnehmerbegrenzung:
8 Personen
Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot.
Key-Account-Management