Grundig Akademie

Kommunikation und Gesprächsführung - Miteinander reden, zusammen arbeiten

Grundig Akademie
In Nürnberg und Essen

1.090 
MwSt.-frei
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn März
weitere Termine
Beschreibung

Kommunikation ist und bleibt der zentrale Punkt im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten sowie externen Kunden. Häufig kommt es zu Reibungsverlusten in der Zusammenarbeit, Missverständnissen, Ärger und Stress, und das, obwohl Sie bemüht waren, das eigene Anliegen klar und eindeutig dem anderen näher zu bringen.

Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

MärzAnmeldung möglich
SeptemberAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Beginn

10.März 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen sich selbst im Gespräch und der Zusammenarbeit mit anderen genauer kennen und können Ihre Wirkung und Ihre Reaktion auf andere besser einschätzen. Sie entwickeln so für sich selbst Verhaltensalternativen, die zu Ihrer Person passen und den konstruktiven Umgang miteinander fördern. Sie lernen, Ihre Beobachtungen in Teams und Gruppen zu analysieren und reflexiv zu reagieren. Sie haben die Möglichkeit, konkrete Fragen der Zusammenarbeit zu bearbeiten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter, die regelmäßig im Team arbeiten und ihre kommunikativen Fähigkeiten in unterschiedlichen Situationen verbessern wollen.

· Voraussetzungen

keine

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Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
11 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
reden
Kommunikation
Teamcoaching
Teamführung
Ausbildung
Gespräche führen
Know-How
Arbeiten im Team
Teamwork
Gespräche führen
Teamführung

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Kommunikation ist und bleibt der zentrale Punkt im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten sowie externen Kunden. Häufig kommt es zu Reibungsverlusten in der Zusammenarbeit, Missverständnissen, Ärger und Stress, und das, obwohl Sie bemüht waren, das eigene Anliegen klar und eindeutig dem anderen näher zu bringen.

Zielgruppe

Mitarbeiter, die regelmäßig im Team arbeiten und ihre kommunikativen Fähigkeiten in unterschiedlichen Situationen verbessern wollen.

Ihr Nutzen
  • Sie lernen sich selbst im Gespräch und der Zusammenarbeit mit anderen genauer kennen und können Ihre Wirkung und Ihre Reaktion auf andere besser einschätzen.
  • Sie entwickeln so für sich selbst Verhaltensalternativen, die zu Ihrer Person passen und den konstruktiven Umgang miteinander fördern.
  • Sie lernen, Ihre Beobachtungen in Teams und Gruppen zu analysieren und reflexiv zu reagieren.
  • Sie haben die Möglichkeit, konkrete Fragen der Zusammenarbeit zu bearbeiten.
Methoden

Trainervortrag, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Diskussion

Schwerpunkte
  • Deutliche und bewusstere Kommunikation
  • Die eigene Wirkung auf andere
  • Innere Haltung in Gesprächen
  • Möglichkeiten zur Steuerung des Gesprächs
  • Die Bedeutung von Körpersprache
  • Reduktion von Missverständnissen und Unklarheiten
  • Einschätzung von Situationen und Personen
  • Verhalten in Krisen und Konflikten
  • Kommunikation in Teams
  • Analyse und Bearbeitung eingebrachter Praxisfälle

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr