Kunden zurückgewinnen - So aktivieren Sie verlorene Kunden - service exsellence Stufe 5
Seminar
In Paderborn
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Paderborn
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie den Weg der Kundenrückgewinnung beschreiten, nachhaltig in die Umsetzung bringen und wie sie es zukünftig wirkungsvoll schaffen, in der Kundenrückgewinnung ein verlässlicher Partner in einer loyalitätsfördernden Geschäftsbeziehung zu sein.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
An alle Mitarbeiter im Service, der Hotline oder den Kunden zugewandten Ressourcen im Innendienst.
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen
audiocoachingbooks®, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.
Meinungen
Themen
- Kundenrückgewinnung
- Kundenbetreuung
- Kundenbindung
- Service
- Gesprächsführung
- Konfliktlösung
- Kundenservice
- Hotline
- Geschäftsbeziehung
- Überzeugen
Dozenten
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen
Inhalte
Welche Bedeutung hat die Kundenrückgewinnung?
Welche Phasen durchlaufen Sie in der Kundenrückgewinnung?
Wie führt man ein Kundenrückgewinnungsgespräch?
Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor?
Wie gestalten Sie ein individuelles Rückgewinnungsangebot?
Wie bereiten Sie jedes Gespräch nach?
Welche Grundlagen der Kundenrückgewinnung sollten Sie kennen?
Welche Ziele hat die Kundenrückgewinnung?
Welche Erfolgsfaktoren gibt es in diesem Bereich?
Wie überwinden Sie Widerstände?
Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
Wie lösen Sie Entscheidungen aus?
Zusätzliche Informationen
Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.
Kunden zurückgewinnen - So aktivieren Sie verlorene Kunden - service exsellence Stufe 5