Kundendiensttraining für Servicetechniker und Monteure: Professionelles Auftreten beim Kunden
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen
repräsentiert. Immer höher sind dabei die Erwartungen des
Kunden nicht nur an Fachkompetenz, sondern auch an guten Service geworden, an einen Kundendienst, der auch mit Zeitdruck, naiven Fragen und mit Ärger kompetent umgehen kann – und dies gerne tut!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre repräsentative Rolle gegenüber dem Kunden. Sie lernen, Ihre Außenwirkung bewusst zu gestalten, um Ihren Kunden mit gutem Service und sensibler Kommunikation für sich zu gewinnen - auch wenn er verärgert ist!
Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu Ihren Arbeitssituationen: Wie frage ich nach Ursachen ohne Schuldzuweisungen? Welche Signale sind im Service wichtig? Wie kann ich Ärger begegnen, wie gilt es zu reagieren, um Eskalationen zu vermeiden? Wie kann ich mit meinem eigenen Ärger umgehen?
Monteure und Servicetechniker, Servicemitarbeiter und Verkäufer im Außen- bzw. Kundendienst
Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.
Meinungen
Themen
- Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
- Kundendienst Training
- Außendienst Training
- Aussendienst Training
- Außendienst
- Kundengespräch
- Kundenorientierung
- Serviceleistung
- Kundenfreundlichkeit
- Kundenbindung
- Kundendienst
- Kundenkontakt
- Servicetechniker
- Serviceorientierung
- Kommunikation
- ProKomm
- Köln
- Servicemonteure
- Repräsentativ auftreten
- Außenwirkung gestalten
Dozenten
ProKomm Trainer
Trainerin
Inhalte
Inhalte:
- Die Erwartungen des Kunden – Meine Rolle als Kundendienstmitarbeiter
- Die eigene Wahrnehmung sensibilisieren
- Mein Bild vom Kunden: Kundentypen erkennen
- Selbstbild – Fremdbild: Wie sehen mich die anderen?
- Kundenorientierung in der Praxis: Vom Recht haben und Recht bekommen
- Kundenkontakte professionell gestalten: Do's und Don’ts
- Verständliche Sprache im Kundendienst
- Schwierige Situationen beim Kunden erfolgreich meistern
- Was tun, wenn’s beim Kunden brennt?
- Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
- Umgang mit verbalen Angriffen
- Deeskalationstechniken
- Emotionsmanagement: Kompetenter Umgang mit den eigenen Gefühlen!
- Persönliche Fortschrittsplanung
Zusätzliche Informationen
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner
Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.
Kundendiensttraining für Servicetechniker und Monteure: Professionelles Auftreten beim Kunden