Telefontraining - Professionelles Telefonieren Schulungen und Seminare aus Düsseldorf
Seminar
In Düsseldorf

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Nach dem Besuch dieses Seminars wissen Sie, wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens durch gezielten und gekonnten Telefoneinsatz verbessern können. Sie kennen die wichtigsten theoretischen Hintergründe. Sie wissen, wie man mithilfe des Telefons neue Kunden gewinnen, vorhandene Kontakte sinnvoll betreuen und alte reaktivieren kann. Sie können den Einsatz des Telefons systematisch vorbereiten und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen.
Gerichtet an: Vertriebler, Empfang, klassische Mitarbeiter in Büro, Projektleiter, Teamleiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Professionelles Telefonieren vermittelt Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche. Darüber hinaus widmet er sich den charakteristischen Fehlern bei der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten, diese zu vermeiden. In praktischen Übungen können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten am Telefon überprüfen und im direkten Austausch mit dem Trainer optimieren.
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Inbound
- Konflikt
- Konfliktfähigkeit
- Rhetorik Beruf
Dozenten

Cornelius Neuhausen
Soft-Skills, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching
Alle Informationen finden Sie unter dem Link: https://www.cornelius-neuhausen.de Meine berufliche Praxis beläuft sich auf erfolgreich absolvierte Trainings, Moderationen, Mediationen und Coachings mit mittlerweile ca. 3000 Manntagen. Bisher habe ich ca. 20.000 Menschen in meinen Veranstaltungen unterstützen können.
Inhalte
Programm:
Persönliche Voraussetzungen:
Grundeinstellungen - Persönliche Energie - Geistige Fitness - Persönliche Wirkungsmittel - Struktogrammanalyse.
Aktive Gesprächsgestaltung:
Grundregeln - Fragetechniken - Formulierungen und Wortschatz - Interesse wecken - Argumentationstechniken - Was sollte ich nicht tun? - Begrüßung - Aufhänger für Anruf - Angebot - Argumentationshilfen - Übereinkunft.
Aktives Telefonmarketing:
Kontaktaufnahme - Stammkunden, "Schlummerkunden" und Neukunden - "Verkaufen" eines Besuchstermins - Gezielte Akquisition und Besuchsvorbereitung - Nachfassen nach Mailings - Grenzen des Telefons.
Schwierige Telefonkunden:
Telefoniertypen - Sympathieerzeugung - Mitreißen und Überzeugen in schwierigen Momenten - Vorbereiten und Begegnen von Einwänden - Reklamation als Chance.
Einsatz moderner Kommunikationstechnik:
Anrufbeantworter - Mobiltelefon - Mailboxen.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Gesine Neuhausen
Telefontraining - Professionelles Telefonieren Schulungen und Seminare aus Düsseldorf