Telefontraining - Professionelles Telefonieren Schulungen und Seminare aus Düsseldorf

Seminar

In Düsseldorf

501-1000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Nach dem Besuch dieses Seminars wissen Sie, wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens durch gezielten und gekonnten Telefoneinsatz verbessern können. Sie kennen die wichtigsten theoretischen Hintergründe. Sie wissen, wie man mithilfe des Telefons neue Kunden gewinnen, vorhandene Kontakte sinnvoll betreuen und alte reaktivieren kann. Sie können den Einsatz des Telefons systematisch vorbereiten und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen. Gerichtet an: Vertriebler, Empfang, klassische Mitarbeiter in Büro, Projektleiter, Teamleiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Malkastenstraße 2, 40211

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Professionelles Telefonieren vermittelt Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche. Darüber hinaus widmet er sich den charakteristischen Fehlern bei der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten, diese zu vermeiden. In praktischen Übungen können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten am Telefon überprüfen und im direkten Austausch mit dem Trainer optimieren.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Telefontraining
  • Inbound
  • Konflikt
  • Konfliktfähigkeit
  • Rhetorik Beruf

Dozenten

Cornelius Neuhausen

Cornelius Neuhausen

Soft-Skills, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching

Alle Informationen finden Sie unter dem Link: https://www.cornelius-neuhausen.de Meine berufliche Praxis beläuft sich auf erfolgreich absolvierte Trainings, Moderationen, Mediationen und Coachings mit mittlerweile ca. 3000 Manntagen. Bisher habe ich ca. 20.000 Menschen in meinen Veranstaltungen unterstützen können.

Inhalte

Programm:

Persönliche Voraussetzungen:
Grundeinstellungen - Persönliche Energie - Geistige Fitness - Persönliche Wirkungsmittel - Struktogrammanalyse.

Aktive Gesprächsgestaltung:
Grundregeln - Fragetechniken - Formulierungen und Wortschatz - Interesse wecken - Argumentationstechniken - Was sollte ich nicht tun? - Begrüßung - Aufhänger für Anruf - Angebot - Argumentationshilfen - Übereinkunft.

Aktives Telefonmarketing:
Kontaktaufnahme - Stammkunden, "Schlummerkunden" und Neukunden - "Verkaufen" eines Besuchstermins - Gezielte Akquisition und Besuchsvorbereitung - Nachfassen nach Mailings - Grenzen des Telefons.

Schwierige Telefonkunden:
Telefoniertypen - Sympathieerzeugung - Mitreißen und Überzeugen in schwierigen Momenten - Vorbereiten und Begegnen von Einwänden - Reklamation als Chance.

Einsatz moderner Kommunikationstechnik:
Anrufbeantworter - Mobiltelefon - Mailboxen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Wie kann zwischen dem Telefonmarketing und dem Konsumenten wieder Vertrauen aufgebaut werden? Die Frage lässt sich erstaunlich einfach beantworten und ist über ein langfristig angelegtes Telefontraining zu bewerkstelligen: Es wird auf rhetorische Taschenspielertricks zum Nachteil der Konsumenten verzichtet Es wird ab sofort mit offenen Karten gespielt Es wird auf den tatsächlichen Nutzen des Kunden abgestellt Es wird der Mitarbeiter in die Lage versetzt, sich innerlich voll mit dem zu verkaufenden Produkt / der Dienstleistung zu identifizieren.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Gesine Neuhausen

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