Kundenorientierung
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
Düsseldorf
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
Die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens werden durch Qualität und Dauer der Zusammenarbeit geprägt. Lernen Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kennen und steigern Sie so nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg. Dieses Praxisseminar berücksichtigt vertriebs- und marketingrelevante Aspekte. Nachvollziehbare Beispiele und Handlungsalternativen durch hohe Praxisnähe. Gerichtet an: Alle aus dem Service- oder Vertriebsbereich.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Inhaltsbeispiele
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
siehe Kurzbeschreibung. -------------------------------------------------
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Es sind keine Vorkenntnisse nötig. ----------------------------------------
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keine
Top Räume, sehr erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug. -----------------------------------------------------------------------------
Wir melden uns per Mail oder Telefon bei Ihnen. ------------------------------------------------------------------------------------
Meinungen
Themen
- Kundenorientierung
- Kundenbetreuung
- Kundenbindung
- Vertrieb
Dozenten
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert
Inhalte
Die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens werden durch Qualität und Dauer der Zusammenarbeit geprägt. Lernen Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kennen und steigern Sie so nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg. Dieses Praxisseminar berücksichtigt vertriebs- und marketingrelevante Aspekte.
- Was ist Kundenbindung?
- Klassifizierung der Kunden: Vom Erstkäufer zum loyalen Stammkunden
- Kundenbindungsinstrumente im Überblick
- Anwendung und Nutzen einer Vernetzungsanalyse
- Ermittlung von Erfolgsfaktoren
- Kundenbefragung: Erfassen der subjektiven Erwartungen
- Loyalität als Maßstab der Kundenbindung
- Die Nutzwertanalyse: Vorgehensweise und der praktische Nutzen
- Verdeutlichung anhand praktischer Beispiele
- Das Phasenmodell der Kundenorientierung
- Anwendung des Modells
- Kundenzufriedenheit: Kriterien und Faktoren
- Kundenorientiertes Verhalten in der Praxis: Prinzipien und Grenzen
- Beziehungsmanagement
- Kommunikation
- Das Reklamationsgespräch
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799
Kundenorientierung