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Kundenorientierung und Verkauf
Seminar
In München ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Dauer
2 Tage
Mitarbeiter, die internen und externen Kundenkontakt haben Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Verkauf
- Kundenorientierung
- Seminar
- Gesprächsführung
- Flexibel
- Zwischen
- Kundentypen
- Kunden
- Vertriebsziel
- Unterschied
- Wahrnehmungsübungen
- Erreichen
- Einzugehen
- Beobachtung
- Einzuschätzen
- Zeit
Inhalte
Kunden sind sehr unterschiedlich. Dies erfordert ein flexibles Eingehen des Vertriebsmitarbeiters auf den jeweiligen Kundentypen. Dessen Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen können genutzt werden, um dadurch einfacher zum Ziel zu gelangen. Dabei ist ein empathisches Kommunikationsvermögen der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Kommunikation mit dem Fokus Gesprächsführung mit Kunden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.
- Wahrnehmungsübungen
- Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
- Unterschiedliche Kundentypen
- Kontaktaufbau gezielt gestalten
- Gesprächsführung
- Fragetechniken
- Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kundensituationen
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Kundenorientierung und Verkauf