Seminar

In Darmstadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Darmstadt

Man kann aber seine Gedanken nicht auf Befehl anhalten und in Leerlauf setzen. Deshalb zentrieren und entspannen wir den Geist, indem wir ihn auf den Atem, Klang oder bestimme Konzentrationspunkte ausrichten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)
Karte ansehen
Elisabethenstraße 34, 64283

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Unser heutiges Leben ist weitgehend außengerichtet bzw. -gesteuert. Moden, Trends, Statussymbole sind begehrt und gleichwohl auswechselbar. Die Orientierung wird dadurch schwieriger. Der Ausspruch, dass nichts stetiger als der Wandel sei, steht hierfür in allen gesellschaftlichen Lebensbereichen. Als Ausgleich benötigen wir Menschen die Kraft der inneren Stille, einen Anker, der uns wieder zur Ruhe kommen lässt, die Besinnung auf die innere Quelle.
Meditation ist ein wichtiger Bestandteil des Yoga aus der Einsicht heraus, dass wir uns und unseren Körper nie entspannen können, wenn unser Geist mit seinem immerwährenden inneren Fernsehprogramm aus Sorgen, Plänen und Assoziationen und Konditionierungen normal fortfährt. Man kann aber seine Gedanken nicht auf Befehl anhalten und in Leerlauf setzen. Deshalb zentrieren und entspannen wir den Geist, indem wir ihn auf den Atem, Klang oder bestimme Konzentrationspunkte ausrichten.

Meditation

Preis auf Anfrage