PROKODA Gmbh

      Potentiale nutzen - der Servicemitarbeiter als vertrauter Berater des Kunden

      PROKODA Gmbh
      In München, Berlin und Münster

      1.090 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      0221/... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 3 Standorten
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      - Das hohe Maß an Glaubwürdigkeit und Vertrauen Ihrer Kunden durch professionelle Kommunikation und individuelle Betreuung weiter ausbauen- Durch überzeugendes Auftreten werden Sie zum Berater des Kunden der Ihre Empfehlungen gerne annimmt.- Der/die ”Mann/Frau vor Ort” sorgt für Begeisterung beim Kunden und baut Brücken für den Vertrieb!- Lösungsorientiere Gesprächsführung auch mit schwierigen Kunden beherrschen und die Kundenbindung erhöhen.

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      nach Wahl
      München
      Bayern, Deutschland
      nach Wahl
      Münster
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      Beginn nach Wahl
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Münster
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Servicetechniker und Monteure, die regelmäßig oder gelegentlich Kundenkontakt haben

      · Voraussetzungen

      Keine speziellen Kenntnisse, jedoch sind Grundkenntnisse der Kommunikation von Vorteil

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kundenbindung
      Vertrieb
      Auftreten
      Gesprächsführung

      Themenkreis

      Das richtige Auftreten beim Kunden- Wären Sie gern Ihr eigener Kunde? - Rolle und Kundenerwartungen- Der erste Eindruck und wie Sie in Sekunden Vertrauen erwecken- Wirkung der Körpersprache im Kundenkontakt- Die richtige ProblemanalyseGrundlagen professioneller Gesprächsführung- Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch- Interpretation und Missverständnisse vermeiden- Effektive Fragetechniken und aktives Zuhören praktisch üben- Macht und Bedeutung von Sprache- Verständlich formulieren kein ”Fachchinesisch”- Die Kunst des ”Nein-Sagens”Beschwerden und Reklamationen zum eigenen Vorteil nutzen- Reklamation als Chance die Kundenbeziehung zu verbessern- Gesprächsführung mit schwierigen Kunden- Kundeneinwände und Beschwerden richtig behandeln- Umgang mit Stress - gute Laune auf KnopfdruckBegeisterte Kunden durch individuelle und überzeugende Beratung- Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussion- Bedarfe und Wünsche erkennen und Kunden- Nutzen-Argumentation- Beziehungsmanagement und Kundenbindung- Wie und wann nützen Sie Ihre guten Kontakte für den Brückenbau zum eigenen Vertrieb?- Der positive und verbindliche Gesprächsabschluss gibt Sicherheit und festig das Kundenvertrauen- Informationsfluss und optimale Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Unternehmen

      Zusätzliche Informationen

      Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeAusgewogene Mischung aus praxisorientiertem Trainerinput, kollegialem Austausch zu Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer, Partner- und Gruppenarbeiten, Training von Praxissituationen mit Feedback, Praxis-Tipps und weitere ÜbungenBeginn am 1.Tag:Beginn: 09:00

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen