Professionell telefonieren -Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens
Seminar
In Jena
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Jena
-
Dauer
2 Tage
Das Seminar vermittelt und festigt die Grundlagen für eine erfolgreiche Telefon-kommunikation. Die Teilnehmer/-innen verhalten sich noch freundlicher und sicherer am Telefon und präsentieren das Unternehmen kompetent und loyal. Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit dem Telefon, Gelassenheit bei schwierigen Anrufern und sind in der Lage sicher zu agieren, argumentieren, zielgerichtet.. Gerichtet an: Interessierte Mitarbeiter, für die das Telefon Bindeglied innerhalb des Unternehmens als auch zum Kunden ist.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine Voraussetzungen
Meinungen
Inhalte
Thema
Das Seminar vermittelt und festigt die Grundlagen für eine erfolgreiche Telefon-kommunikation. Die Teilnehmer/-innen verhalten sich noch freundlicher und sicherer am Telefon und präsentieren das Unternehmen kompetent und loyal. Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit dem Telefon, Gelassenheit bei schwierigen Anrufern und sind in der Lage sicher zu agieren, argumentieren, zielgerichtet...
Zielgruppe
Interessierte Mitarbeiter, für die das Telefon Bindeglied innerhalb des Unternehmens als auch zum Kunden ist.
Informationen
- Sich und das Unternehmen vorteilhaft präsentieren - Allgemeine Kundenerwartungen
- Kontaktaufnahme und Begrüßung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
eines Telefongespräches (Anfertigung von Check-
listen)
- Kundengespräche kontrollieren mit bewusster
Fragetechnik
- Positiven Kundenkontakt unter Zeitdruck aufbauen - Positives Sprechen
- Telefon-Training: Gespräche aus dem Alltag des
Mitarbeiters im Auftragsmanagement
- Konfliktpotenziale mit dem Kunden erkennen und
entschärfen
- Grenzen aufzeigen und Einwände meistern
- Beschwerdemanagement
Abschluß Teilnahmezertifikat
Zusätzliche Informationen
nein
Zulassung: ohne
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Konstanze Lehmann
Professionell telefonieren -Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens