Professionell telefonieren -Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens

Seminar

In Jena

475 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Jena

  • Dauer

    2 Tage

Das Seminar vermittelt und festigt die Grundlagen für eine erfolgreiche Telefon-kommunikation. Die Teilnehmer/-innen verhalten sich noch freundlicher und sicherer am Telefon und präsentieren das Unternehmen kompetent und loyal. Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit dem Telefon, Gelassenheit bei schwierigen Anrufern und sind in der Lage sicher zu agieren, argumentieren, zielgerichtet.. Gerichtet an: Interessierte Mitarbeiter, für die das Telefon Bindeglied innerhalb des Unternehmens als auch zum Kunden ist.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Jena (Thüringen)
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Johannisplatz, 14, 07743

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine Voraussetzungen

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Thema

Das Seminar vermittelt und festigt die Grundlagen für eine erfolgreiche Telefon-kommunikation. Die Teilnehmer/-innen verhalten sich noch freundlicher und sicherer am Telefon und präsentieren das Unternehmen kompetent und loyal. Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit dem Telefon, Gelassenheit bei schwierigen Anrufern und sind in der Lage sicher zu agieren, argumentieren, zielgerichtet...

Zielgruppe

Interessierte Mitarbeiter, für die das Telefon Bindeglied innerhalb des Unternehmens als auch zum Kunden ist.

Informationen

- Sich und das Unternehmen vorteilhaft präsentieren - Allgemeine Kundenerwartungen
- Kontaktaufnahme und Begrüßung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
eines Telefongespräches (Anfertigung von Check-
listen)
- Kundengespräche kontrollieren mit bewusster
Fragetechnik
- Positiven Kundenkontakt unter Zeitdruck aufbauen - Positives Sprechen
- Telefon-Training: Gespräche aus dem Alltag des
Mitarbeiters im Auftragsmanagement
- Konfliktpotenziale mit dem Kunden erkennen und
entschärfen
- Grenzen aufzeigen und Einwände meistern
- Beschwerdemanagement

Abschluß Teilnahmezertifikat

Zusätzliche Informationen

Praktikum:

nein


Zulassung: ohne
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Konstanze Lehmann

Professionell telefonieren -Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens

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