Professionell telefonieren -Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens
Seminar
In Limbach-Oberfrohna und Mellingen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
2 Tage
Das Seminar vermittelt und festigt die Grundlagen für eine erfolgreiche Telefonkommunikation. Die Teilnehmer verhalten sich noch freundlicher und sicherer am Telefon und präsentieren das Unternehmen kompetent und loyal. Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit dem Telefon, Gelassenheit bei schwierigen Anrufern und sind in der Lage sicher zu agieren, zu argumentieren, zielgerichtet zu telefonieren und positiv zu formulieren. Gerichtet an: Personen, die ihr Telefonverhalten verbessern und optimieren möchten, die im Telefon eine wichtiges Kommunikationsmittel sehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Sich und das Unternehmen vorteilhaft präsentieren
- Allgemeine Kundenerwartung
- Kontaktaufnahme und Begrüßung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Telefongesprächs (Anfertigen von Checklisten)
- Kundengespräche kontrollieren mit bewusster Fragetechnik
- Positiven Kundenkontakt unter Zeitdruck aufbauen
- Positives Sprechen
- Telefon-Training: Gespräche aus dem Alltag des Mitarbeiters
- Konfliktpotenziale mit dem Kunden erkennen und entschärfen
- Grenzen aufzeigen und Einwände meistern
- Beschwerdemanagement
Professionell telefonieren -Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens