Professionelle Korrespondenz - Frisch, lebendig, up-to-date

Seminar

In Frankfurt

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Ihr Nutzen
Ihre Korrespondenz wird effektiver – Ihr Schreibaufwand verringert sich, das „Hin-und-Her“ kürzt sich ab. Sie schreiben sympathisch und gewinnend – denn Sie wissen nun, worin sich Kundenorientierung in Texten zeigt. Sie reagieren gelassen und freundlich auch in konflikthaltigen Situationen wie Beschwerden, Reklamationen oder Ablehnungen. Ihre Schreibkompetenz verschafft Ihnen professionelle Distanz und stärkt Sie in Ihrer Rolle als Problemlöser/in. Sie schreiben immer besser, denn Sie kennen nun die Kriterien für wirksame E-Mails und Briefe. Dieses Wissen reichern Sie in der Praxis immer weiter an.
Die Folge: Ihre Korrespondenz trägt wesentlich zum Erfolg Ihrer Projekte bei.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Professionelle Korrespondenz_11-2018.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)
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Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Wie wir unseren Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern schreiben – das hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die E-Mail ist der Hauptkanal für den Schriftverkehr geworden – und so steigt die Flut an Nachrichten und Informationen für alle. Das hat Konsequenzen, wenn wir aus der Flut hervorstechen – und mit unseren E-Mails und Briefen wirklich etwas bewegen wollen. Schnell, aber präzise, knapp, aber umfassend, direkt, aber freundlich müssen wir schreiben. Doch wie geht das genau? Wie gelingt uns das ohne zusätzlichen Zeitaufwand? Kurz: Wie professionalisieren wir unsere Schreib-Kompetenz im digitalen Zeitalter? In diesem Seminar bekommen Sie handfeste, erprobte Tools dafür.

Für alle, die ihre schriftliche Korrespondenz up-daten wollen.

keine

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Korrespondenz
  • Rhetorik
  • Professionalität
  • Schreiben
  • eMail
  • Beziehungsmanagement
  • Kundenorientierung
  • Kundenzufriedenheit
  • Zeitmanagement

Inhalte

Inhalte

Sie lernen das effektive E-Mail-Schreiben in 6 Modulen:

n Briefe und E-Mails wirksam strukturieren – Weil hier die Leser-Orientierung am deutlichsten wird

n Komplexe Sachverhalte einfach erklären – Weil nur dann Vertrauen entsteht

n Gelungene Anfänge und Enden – Für E-Mails und Briefe

n Den richtigen Ton treffen – In guten wie in heiklen Fällen

n Stilsicher schreiben – Mit wenig Aufwand parkettsicher werden

n Leser/ Kunden einschätzen und erfolgreich mit ihnen umgehen

Methoden

Gezielte Schreibübungen, Umfangreiche Materialien zum Nachschlagen, einen Schreibtisch-Aufsteller mit den wichtigsten Tipps zum Erinnern.

Professionelle Korrespondenz - Frisch, lebendig, up-to-date

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