Reklamationsmanagement bei Medizinprodukten - Schlanke, effektive Prozesse durch gutes Beanstandungs- und Feedbackmanagement gemäß ISO 13485:2016 und der neuen Medizinprodukte-Verordnung
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Berlin
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
- Begriffsabgrenzungen: Reklamation und Vorkommnis,
Reparatur und Service
- Wann werden Beanstandungen und Reparaturen zu Vorkommnissen?
- Überprüfung von Prozessenund Integration in das Qualitätsmanagementsystem
- CAPAs + Feedbackschleife: So unterrichten Sie Kunden
- Garantie- und Haftungsfälle: Wie Sie Geldbußen vorbeugen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Medizinprodukte-Unternehmen, die für die Organisation und Verbesserung des Reklamationsmanagements (mit) verantwortlich sind.
Besonders angesprochen sind Mitarbeiter aus Qualitätssicherung/-management, aus Reparatur und Service, aus Einkauf, Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Controlling.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- ISO
- Medizinprodukte
- Reklamation
- Reparaturmanagement
- Qualitätsmanagement
- Verbesserungsprozesse
- Garantiefällen
- Haftungsklagen
- Praxiserfahrung
- Rückkoppelungsmechanismen
Inhalte
Dabei steht risikobasiertes Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung im Fokus, vor allem bezüglich iterativer Verbesserungsprozesse und wirksamer Rückkoppelungsmechanismen.
Unser Expertenteam führt Sie mit viel Praxiserfahrung durch das Thema und zeigt Ihnen auf, wie Sie Gewährleistungs- und Garantiefällen sowie Reklamationen und Haftungsklagen im Vorfeld vorbeugen können.
Reklamationsmanagement bei Medizinprodukten - Schlanke, effektive Prozesse durch gutes Beanstandungs- und Feedbackmanagement gemäß ISO 13485:2016 und der neuen Medizinprodukte-Verordnung