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Serviceorientiertes Telefonieren
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
7h
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Dauer
1 Tag
Telofonkontakte sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass sie erfolgreich sind. In diesem Workshop testen Sie Ihre Telefonkompetenz und trainieren die wichtigsten Kommunikationstechniken vom ersten Eindruck am Telefon bis zum Managen schwieriger Telefonate. Sie erfahren, wie eine gute Telefonie zum Instrument eines professionellen Kundenservice werden kann. Gerichtet an: alle, für die das Telefon ein wichtiges Arbeitsmittel ist
Meinungen
Themen
- Sprechtechnik
- Telefonkonferenz
- Gesprächsführung am Telefon
Dozenten
Cornelia Beckmann
Kommunikation
Stimmtraining Rhetorik Telefontraining Konfliktmanagement
Inhalte
Seminarziel
Telofonkontakte sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass sie erfolgreich sind.
In diesem Workshop testen Sie Ihre Telefonkompetenz und trainieren die wichtigsten Kommunikationstechniken vom ersten Eindruck am Telefon bis zum Managen schwieriger Telefonate. Sie erfahren, wie eine gute Telefonie zum Instrument eines professionellen Kundenservice werden kann.
Seminarinhalt
- Telefonieren - warum eigentlich?
- Zielorientierte Gesprächsführung braucht Vorbereitung
- Professionell im Inbound- und Outbound- Gespräch
- Sprechtechnik, Stimme und Wirkung am Telefon
- Kleiner Telefonknigge
- Positiv formulieren und gut argumentieren
- Kurz und gut: small talk
- Zielorientiert fragen und aktiv Zuhören
- Mein Zeitmanagement im Telefonalltag
- Kleiner Handyleitfaden
- Mit Beschwerden und weiteren heiklen Situationen umgehen
- Meinungsverschiedenheiten freundlich aber bestimmt klären
- Stressbewältigung für Vieltelefonierer
Methode
Abfrage von Erwartungen und Interessenschwerpunkten, Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeit, üben verschiedener Telefonate
Teilnehmerzahl
maximal 10 Personen
Serviceorientiertes Telefonieren