Telefontraining - Mit Spaß und Professionalität zu mehr Erfolg in Telefongesprächen
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin
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Dauer
2 Tage
Am Ende dieses Telefontrainings werden Sie Telefongespräche bewusster und professioneller führen. Sie kennen Mittel zur Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung. Sie können schwierige Gesprächssituation souverän meistern und sind sich der Wirkung der inneren Einstellung am Telefon bewusst. Bewusstes Wahrnehmen der Vorgänge beim Telefonieren und die vielen Reflektionsübungen diesesTelefontrainings ermöglichen Ihnen Ihr Telefonverhalten zu perfektionieren. Sie werden von Ihrem Gesprächspartner als empathischer, zielorientierter und professioneller Anrufer wahrgenommen. Dies intensiviert Ihre Kundenbeziehung. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Mitarbeiter, die Ihr Telefonverhalten optimieren wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Anja Tonert
Vertrieb
Anja Tonert ist selbst lange Jahre erfolgreich im Vertrieb aktiv gewesen. Mit der Ausbildung zum Vertriebscoach bietet Sie nun dieses Wissen Unternehmen an, die Ihren Vertrieb weiter ausbauen und stärken wollen. In Ihrer Arbeit und Vertriebsphilosophie steht der Kunde im Mittelpunkt. Ihr Trainingsangebot reicht hierbei von der klassischen Kaltakquise über die Bedarfsermittlung, Lösungspräsentation, Verhandlung, Kundenbeziehung und schwierigen Situationen.
Inhalte
Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Geschäftsalltag. Ob zu Beginn einer Geschäftsbeziehung oder bei laufenden Projekten – Ihre Telefongespräche sind Ihre Visitenkarte und haben Einfluss auf Ihren Erfolg.
In diesem Telefontraining lernen Sie, wie Sie professionell, kundenorientiert und zielgerichtet Telefonate führen und in schwierigen Situationen souverän bleiben.
Mit Spaß und Professionalität zu mehr Erfolg in Telefongesprächen
Inhalte des Telefontrainings:
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Erfolgsfaktoren für professionelles und kundenorientiertes Telefonieren
- Phasen eines Telefongesprächs
- Bewusste Gesprächsführung mit Fragetechniken und Aktivem Zuhören
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen: Nutzenargumentation und Einwandsbehandlung
- Abschlusstechniken am Telefon
- Gesprächsplanung
Trainings-Methoden:
Methoden-Mix zur Entwicklung von Fach- und Methodenkompetenz: Strukturierter Dialog, Erfahrungsaustausch, Moderation, Team-Coaching, Übungen und Selbsttests, Checklisten, Telefontrainingsanlage, Mini-Interventionen zur Bewusstmachung und Verhaltensänderung.
Zusätzliche Informationen
In einem anschließenden persönlichen Telefoncoaching von ca. 45 Minuten besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Sie das Gelernte individuell und authentisch in Ihrem Geschäftsalltag umsetzen können.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Anja Tonert
Telefontraining - Mit Spaß und Professionalität zu mehr Erfolg in Telefongesprächen