KreuzerTraining

      Telefontraining: Neukundengewinnung & Beschwerdemanagement

      KreuzerTraining
      In Villmar

      480 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Mittelstufe
      Ort Villmar
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn nach Wahl
      • Intensivseminar
      • Mittelstufe
      • Villmar
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Erlernen Sie den optimalen Umgang mit der Neukundengewinnung und dem Beschwerdemanagement am Telefon.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
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      Villmar
      65606, Hessen, Deutschland
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      Villmar
      65606, Hessen, Deutschland
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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Konfliktfähigkeit
      Neukundengewinnung
      Telefontraining
      Beschwerdemanagement
      Terminvereinbarung
      Souveränität
      Gesprächsführung
      Einwandsbehandlung
      Neukundenakquise
      Konfliktmanagement

      Dozenten

      Rüdiger Kreuzer
      Rüdiger Kreuzer
      Trainer

      Seit 1998 trainiert und coacht er Verkäufer, Führungskräfte, Unternehmer und Existenzgründer aus unterschiedlichen Branchen. Bevor er KreuzerTraining gründete, war er 15 Jahre als Führungskraft im Vertrieb tätig. Seine Praxiserfahrung und die verschiedenen Trainer- und Coach-Ausbildungen bieten seinen Teilnehmern und Coachees den idealen Mix aus Theorie und Praxis. Um eine zieldienliche Nachhaltigkeit zu erreichen, arbeitet er mit wissenschaftlich fundierten Methoden auf der Verhaltens- und Einstellungsebene.

      Themenkreis

      Am Telefon überzeugend und sicher kommunizieren
      Das Telefon zählt zu den wichtigsten Kommunikationsmedien für Unternehmen und deren Zielkunden. Es hat eine zentrale Bedeutung bei der Erreichung und Sicherung des Unternehmenserfolgs.
      Der Erstkontakt zu potenziellen Kunden findet in vielen Fällen via Telefon statt. Ebenso werden Beschwerden und Reklamationen über das Telefon abgewickelt. Rufen Verkäufer potenzielle Interessenten an und möchten sie als Neukunden gewinnen, müssen sie in der Lage sein, situativ zu agieren. Rufen Kunden an, sollten Verkäufer offen sein und professionell reagieren können. Um diese herausfordernden Situationen zu meistern, müssen Verkäufer wissen wie es geht. Sie benötigen die entsprechende Plattform zur Übung, um dieses Wissen auch sicher in ihre Verhaltenskompetenz zu integrieren.

      Beim direkten Kundenkontakt kommunizieren wir mit unseren 5 Sinnen, beim Telefonieren steht uns für die Kommunikation nur der auditive Sinn zur Verfügung. Durch ein Telefontraining geschulte Verkäufer wissen mit dieser Anforderung souverän umzugehen: Sie erzeugen und hinterlassen auch am Telefon ein positives Gefühl beim potenziellen Interessenten und Kunden - was die Chance zum Erfolg weiter steigert.

      Wenn Kunden unzufrieden sind, sich beschweren, ist dies für den Verkäufer eine gute Chance, sie von der Professionalität des Unternehmens zu überzeugen. Wenn der Verkäufer lösungsorientiert mit dem Kunden kommuniziert, wird die Kundenbeziehung weiter vertieft und der Kunde hat das gute Gefühl, beim richtigen Lieferanten zu sein. Nicht selten verstehen es kompetente Verkäufer dann, die Geschäftsbeziehung weiter auszubauen (Cross-Selling).

      Inhalte (Auszug) Telefontraining: Neukundengewinnung und Beschwerdemanagement

      • Kommunikationsregeln und Kommunikationsstörungen
        Verbale Kommunikation
        am Telefon
        Informationen werden nicht so empfangen wie der Verkäufer sie zu übermitteln glaubt. Informationen werden vom Kunden generalisiert, getilgt und verzerrt.
      • Beziehungsgestaltung am Telefon
        Den guten Draht zum Zuhörer aufbauen. Den Kundentyp schnell erkennen und in seiner Sprache (Schlüsselworte/Word of Sales) sprechen.
      • Telefon-Gesprächsleitfaden
        90% des Erfolgs resultieren aus einer guten Vorbereitung. Erarbeitet werden z.B. Nutzenargumente, Gesprächsziele, mögliche Einwände, etc.
      • Telefonische Terminvereinbarung: Der Verkauf vor dem Verkauf
        Den Besuchsgrund und den Besuchsnutzen dem potenziellen Interessenten wirksam verkaufen.
      • Konfliktfähigkeit am Telefon: Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden und Interessenten
        Schwierige Situationen zu meistern heißt, ein angemessenes und zieldienliches Verhalten zu zeigen. Dies setzt eine gute Konfliktfähigkeit, d. h. die richtigen Denk- und Verhaltensmuster voraus: Welches sind schädigende Denk- und Verhaltensmuster, welche sind zielführend und wie kann man diese bei sich erzeugen?
      • Beschwerdemanagement: Kundeneinwände am Telefon verkaufsorientiert wandeln
        Kundenfragen beantworten, fehlende Informationen geben und Unsicherheit in Sicherheit wandeln. Wirksame Argumente für z.B.

      1. Keine Zeit…
      2. Kein Bedarf…
      3. Kein Budget…
      4. Wir sind in den besten Händen…
      5. Wir kennen das schon…
      6. Das brauchen wir nicht…
      7. Wir möchten nicht wechseln…
      8. Wir streichen Sie von der Lieferantenliste…
      9. Sie sind zu teuer…
      10. Die anderen sind besser und günstiger…
      11. ...

      werden im Telefontraining erarbeitet und eingeübt.

      • Gesprächsabschluss; mit dem potenziellen Interessenten/Kunden wichtige Vereinbarungen treffen
        Das positive Ergebnis des Kundengesprächs sind weiterführende Aktivitäten.

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12
      Kontaktperson: Nanni Kreuzer

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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