Wer den Einwand nicht ehrt, ist den Kunden nicht wert!- Beschwerdemanagement am Telefon

Seminar

In Berlin

1.380 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Ruhig bleiben, wenn es schwierig wird, Angriffsflächen auf Null reduzieren, Kundenzufriedenheit steigern.
Gerichtet an: Kunden und die eigene Sicherheit gewinnen (6- 10 Teilnehmer)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Ernst-Reuter-Platz 10, 10587

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Umgang mit Kunden
  • Telefontraining
  • Kundenzufriedenheit sichern

Dozenten

Klaus  Müller

Klaus Müller

Soft Skill und IT

Inhalte

Der professionelle Umgang mit Kunden am Telefon ist schwierig. Was tun, wenn sich Kunden beschweren, reklamieren oder unfair kommunizieren? In diesen besondern Fällen ruhig und gelassen zu bleiben stellt eine große Herausforderung dar. Wer diese Herausforderung meistert gewinnt: Kunden und eigene Sicherheit. Im Training werden speziell die Methoden thematisiert, welche uns auch brisante Telefonsituationen professionell bestehen lassen.

Inhalte:

  • Von der Beschwerde zur Chance
  • Konfliktlösung durch Statusregulierung
  • Ihr Problem gehört solange mir bis es nicht mehr existiert
  • Spielregeln des Konflikts beherrschen
  • Emotionen ja - allerdings nur zur Lösungsfindung
  • Die professionelle Einwandbehandlung als Schlüssel zum Erfolg



Ziele:

Ruhig bleiben, wenn es schwierig wird, Angriffsflächen auf Null reduzieren, Kundenzufriedenheit steigern

Vorraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Methodik:

Lehrgespräche, Gruppendiskussionen und Erfahrungsaustausch, Rollenspiele am Trainings-Telefon, Gruppenarbeiten, Feedbackrunden, Lernmanagement, Simultanprotokoll



Dauer:

2 Tage

Termine:

nach Vereinbarung

Wer den Einwand nicht ehrt, ist den Kunden nicht wert!- Beschwerdemanagement am Telefon

1.380 € zzgl. MwSt.