Das Kundengespräch - Basistraining Für Die Professionelle Kommunikation Mit Kunden Und Interessenten.

Efficientia-Consulting Dr. Burkhard Radtke
In Berlin, München, Frankfurt A.M. und 1 weiterer Standort

1.490 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Die Teilnehmer erkennen den Einfluss ihres Gesprächsverhaltens auf den Kundenkontakt. Sie sind in der Lage, das Gespräch professionell zu steuern und ihrem Gegenüber kundenorientiert weiterzuhelfen.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte mit direktem Kundenkontakt, sei es per Telefon oder face-to-face.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Frankfurt A.M.
Hessen, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im direkten Kundenkontakt per Telefon oder face-to-face stehen.

Trainingsziel

Die Teilnehmer erkennen den Einfluss ihres Gesprächsverhaltens auf den Kundenkontakt. Sie sind in der Lage, das Gespräch professionell zu steuern und ihrem Gegenüber kundenorientiert weiterzuhelfen.

Praxisnutzen

Die kundenorientierte Gesprächsführung hat nicht bloß positiven Einfluss auf die Zufriedenheit und das Kaufverhalten des Kunden, sondern sorgt zusätzlich für effizientere Gespräche und eine angenehme Atmosphäre. Die Teilnehmer lernen, mit den Augen unterschiedlicher Kunden zu sehen und die Distanz zu ihrer eigenen Rolle fruchtbar zu nutzen. Sie erwerben ein umfassendes Instrumentarium für die professionelle Gesprächsführung und ein Höchstmaß an Kundenorientierung.

Fortwährend werden die Strategien und Techniken auf konkrete Situationen und Fälle, welche die Teilnehmer einbringen, bezogen und angewandt. Am Ende des Trainings erstellt jeder Teilnehmer für sich einen Handlungsplan, der ihn dabei unterstützt, das Gelernte nachhaltig in die eigene Kommunikationspraxis zu integrieren.

Thematische Gliederung

1. Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit

2. Auftritt und Erscheinung

3. Artikulation und Ausdruck

4. Den Kunden verstehen

5. Verkaufsaktiv beraten

6. Einwandbehandlung

7. Reklamationen

Nach dem Training wissen Sie:

  • wie Sie sympathisch wirken und den Kunden für sich gewinnen
  • wie Sie Kundenorientierung auch in Stress-Situationen aktiv signalisieren
  • wie Sie ein angenehmes Gesprächsklima erzeugen
  • welche Gesprächsphasen Sie durchlaufen sollten
  • wie Sie den Kunden kompetent durch das Gespräch führen
  • mit welchen Techniken Sie das Gespräch aktiv steuern können
  • welche Chancen eine kundenorientierte Begrüßung eröffnet
  • wie Sie den Bedarf kundenorientiert ermitteln
  • wann Ihnen welche Fragetechnik helfen kann
  • wie Sie einen verbindlichen Gesprächsabschluss erzielen
  • wie Sie mit schwierigen Kunden umgehen
  • wie Sie eine fruchtbare und langfristige Kundenbindung aufbauen

Methodik:

Vorträge, Gruppenarbeiten, Fallstudien, individuelle Rollenspiele mit praxisspezifischen Situationen

In der Teilnehmergebühr für das zweitägige Training in Höhe von € 1.490,-- (zzgl. MwSt.) enthalten sind die Teilnahme an dem Training, die Tagungspauschale für Seminarraum und Technik, Verpflegung (zwei gemeinsame Mittagessen, Erfrischungs- und Pausengetränke), ein Abschlusszertifikat, umfangreiche Seminarunterlagen, 3 Lernmemos und ein Telefoncoaching. Die Seminare finden jeweils am ersten Tag von 11 bis 19 Uhr und am zweiten Tag von 9 bis 17 Uhr in ausgewählten Tagungshotels in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München statt.

Anmeldung per Post oder Fax mit dem Anmeldeformular aus der Seminarbroschüre.

Haben Sie Interesse an einem Inhouse-Training? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, damit wir Ihnen für Ihre spezifischen Bedürfnisse ein individuelles Trainingskonzept unterbreiten können.

TRAINING MIT DR. BURKHARD RADTKE: KOMPLEXE INHALTE

  • praxisbezogen fokussiert
  • verständlich kommuniziert
  • nachhaltig realisiert

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: In der Teilnehmergebühr enthalten sind die Teilnahme an dem Training, die Tagungspauschale für Seminarräume und Technik, die Verpflegung (zwei gemeinsame Mittagessen, Erfrischungs- und Pausengetränke), ein Abschlusszertifikat mit einer Auflistung der behandelten Inhalte, umfangreiche Trainingsunterlagen, eine Seminarvorbereitung, mindestens 4 Lernmemos sowie ein viertelstündiges Telefoneinzelcoaching. Die Seminare finden jeweils am ersten Tag von 11 bis 19 Uhr und am zweiten Tag von 9 bis 17 Uhr in ausgewählten Tagungshotels statt.

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