Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Managementaufgabe des Vertriebs - Vertriebsplanung

Lepros Akademie
In München

1.300 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Beginn München
Unterrichtsstunden 15 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 04.12.2017
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • München
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    04.12.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Der Kunde ist König. Lernen Sie Methoden kennen wie Sie eine eine hohe Kundenorientierung und einen hohen Servicegrad im Unternehmen erreichen. Welche Zusammenhänge und Methoden gibt es um erfolgreich Einfluss auf die Planung bzw. Steuerung der Lieferungen zu nehmen.
Gerichtet an: Führungskräfte aus dem Vertrieb, Geschäftsführer und Controlling

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
13.Juli 2017
04.Dezember 2017
München
Bayern, Deutschland
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von 9 Uhr bis 17 Uhr
Beginn 13.Juli 2017
04.Dezember 2017
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Uhrzeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

"Der Kunde ist König!". Lernen Sie Methoden kennen, wie Sie im Vertrieb eine hohe Kundenorientierung und einen hohen Servicegrad im Unternehmen erreichen. Kundenorientierung ist weit mehr als nur Aufmerksamkeit. Als Lieferant sollten Sie Ihr Unternehmen darauf ausrichten ein optimaler Lieferant zu sein. Hierfür sind methodische professionelle Planung und das systematische und intensive Arbeiten an der Planung mit dem Kunden wichtige Basisarbeit. Vertrieb bedeutet nicht nur Verkaufen, sondern auch kompetent zu planen und gegebenenfalls die nötige Neuausrichtung systematisch zu analysieren sowie anzustoßen. In diesem Seminar werden alle relevanten Themen zu Flexiblität und Planungsmethoden dargestellt und in Übungen trainiert. Zudem werden konkrete Möglichkeiten zur verbesserten Zusammenarbeit mit dem Kunden und den internen Abteilungen z. B. Einkauf, Prouktion und Logistik erarbeitet. Welche Zusammenhänge und Methoden gibt es, um erfolgreich Einfluss auf die Planung bzw. Steuerung der Lieferungen zu nehmen?

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Customer Service, Geschäftsführung und Controlling

· Voraussetzungen

Erfahrung im Management Vertrieb.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir informieren sie per Email, auf Wunsch informieren wir Sie persönlich zu weiteren Details zu Seminarinhalt oder Seminarablauf

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Vertriebsplan
Vertriebstraining
Planung
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung
Kundenservice
Kundenbindung
Kooperationsmodelle
Lieferfähigkeit
Servicegrad

Dozenten

Philipp Dickmann
Philipp Dickmann
Einkauf, Logistik, Produktion, Lean Production

Aufbau kosten- und lieferfähigkeitsoptimierter Produktionslinien Automobilzulieferer (A-Lieferant), Aufbau Werke in Ungarn und USA, Aufbau Lean Produktionsystem Automobilzulieferer und Sondermaschinenbau (Kaizen, Rüstzeitoptimierung, Lieferantenmanagement, Lieferanten-Kanban, Pull-Systeme), umfassendes Kanban-Projekt ausgezeichnet mit VDI-INNOVATIONSPREIS Logistik über 13 Produktiosstufen (intern, Lieferanten) Fachbuchautor "Schlanker Materialfluss mit Lean Production und Kanban" Kaizen-Trainer u.a. bei Nissan Experte für interdisziplinäre Prozess- und Kostenoptimierung

Themenkreis

Kundenorientierung ist ein entscheidendes Erfolgsmerkmal für jedes Unternehmen - denn hohe Kundenzufriedenheit sichert die Kundenbindung und den Marktanteil. Anforderungen von Kunden kurzfristig flexibel und schneller - als die Konkurrenz - zu erfüllen ist eine Schlüsselqualifikation.

Lepros ist ein erfolgreiches Seminarhaus und Beratungsunternehmen für interdisziplinäre Unternehmensentwicklung für Logistik, Einkauf, Produktion und Lean Management bzw. Lean Production sowie interdisziplinäre Prozessoptimierung in diesen Bereichen.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Ablauf: Mangementspiele, Übungen, Best Practice Beispiele
Praktikum: keines
Zulassung: keine
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Andrea Stadler

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