Mit Kompetenz am Draht:Telefontraining für Auszubildende

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Auszubildende, die telefonischen Kundenkontakt haben.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der dienstliche Umgang mit dem Telefon ist gerade am Anfang des Berufsweges geprägt von der Angst, dass Fehler in der Gesprächsführung unterlaufen oder dass Namen und Vorgänge des Unternehmens nicht bekannt sind. Die Folge ist negativer Stress, der sich zwangsläufig auf Kundentelefonate auswirkt.
Ziel des Seminars ist die selbstsichere, zielsichere und kundenorientierte Gesprächsführung am Geschäftstelefon.

Teilnehmernutzen: Die Teilnehmer lernen sich als Partner des Unternehmens und des Anrufers zu verstehen und so mit mehr Selbstsicherheit das Telefonat zu führen. Unsicherheiten und Fehler werden durch Gespräche anhand einer Telefonanlage in motivierender Form minimiert. Mit den richtigen Fragetechniken und Verhaltensregeln für die jeweilige Gesprächssequenz werden Kundenanrufe zukünftig effizienter und gerne geführt.

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