Telefon-Basistraining: professionell - begeisternd - erfolgreich!

Melters & Partner
In München, Salzburg (Österreich), Berlin und 1 weiterer Standort

390 
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Beschreibung

Die Teilnehmer machen sich mit wichtigen Gesprächstechniken vertraut. Indem sie lernen mit verschiedenen Situationen umzugehen und auf die Bedürfnisse ihres Gesprächspartners einzugehen, erhalten sie die notwendige Sicherheit im Umgang mit dem Instrument Telefon. Die Teilnehmer erkennen, wie sie ihre Belange positiv darstellen und die Gespräche erfolgreich für die Unternehmensziele einsetzen können.
Gerichtet an: Verkaufspersonal im Innen- und Außendienst. Service-Teams und Mitarbeiter in Telemarketing-Teams. Call Center Agents im aktiven Telefonvertrieb. Marketing-, Vertriebs- und Serviceleiter. Berater

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Strasse, 00000, Berlin, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Strasse, 00000, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Salzburg
Straße, Salzburg, Österreich
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Themenkreis

Trainingsinhalte

Dieses Basistraining ist ein Training zu kundenorientiertem Telefonieren. Zahlreiche Beispiele und Arbeitssituationen aus der Unternehmenspraxis dienen als Übungen zum richtigen Verhalten :

Modul I: Grundlagen

* Die goldenen Regeln für erfolgreiches Telefonieren
* Einstellung zum 'Instrument' Telefon

Modul II: Gesprächsvorbereitung und -praxis

* Die sinnvolle Gesprächsstruktur
* Intensive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen
* Kundenbegeisterndes Verhalten am Telefon, bzw.:
* Der richtige Umgang mit der großen Unbekannten "Mensch"
* Chancen nutzen!
* Wichtige Gesprächstechniken
* Bedarfsermittlung
* Fragetechniken
* Nutzenargumentation
* Gesprächsbeispiele zu unterschiedlichen Anlässen der täglichen Praxis(z.B. Information, Reservierung, spezielle Wünsche etc.)
* Zahlreiche praktische Übungen

Alle Trainingsinhalte werden durch zahlreiche Beispiele und praktische Übungen vertieft!


Modul III: Die "Wo zwickt's - Runde"

* Das heißt wir gehen innerhalb des Trainings auf individuelle und 'heiße' Fragen und Belange der Teilnehmer ein!
*Weiterhin machen hilfreiche Tipps sowie nützliche Checklisten die Runde.

Warum Sie dieses Telefontraining besuchen sollten

In diesem Praxis-Intensivtraining werden wir Vorteile und Stolpersteine des Telefonierens genau betrachten sowie häufige und kritische Situationen des Arbeitsalltags in Praxisbeispielen üben.

Das Telefon gehört zu den meist genutzten Kommunikationsinstrumenten eines Unternehmens mit seinen Kunden. Leider liegt in diesem Bewußtsein noch keine Garantie für den optimalen Umgang mit dem Telefon!
Den Gesprächspartner verstehen, im Gespräch führen und insbesondere zu überzeugen, sind unsere Aufgaben am Telefon. Dabei darf nicht vergessen werden, das Unternehmen wie auch seine Dienstleistungen positiv darzustellen.

Sobald das Bewusstsein für die vielen kleinen Erfolgsrezepte in der ‘Telefonie’ geschärft ist, fällt der Umgang mit den unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Gesprächspartnern deutlich leichter!

Wir werden gemeinsam intensiv über Vorgehensweisen und Gesprächsvarianten diskutieren und dabei zwei aktive Tage miteinander verbringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Methodik

* Themenerarbeitung mit den Teilnehmern
* Kurze Vortragssequenzen
* Gruppenarbeit
* Simulation von Fallbeispielen
* Teilnehmer-Präsentation
* Praxis-Beispiele und
* Einsatz kreativer, moderner und bewährter Seminartechnik

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Teilnahmegebühr von € 390,-/Person zzgl. Mwst. schließt 2-Tages-Training inkl. Trainings-Dokumentation, Pausengetränke, Mittagessen und Teilnehmer-Zertifikat ein. Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dieses Seminar, erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Ermäßigung. Hat ein Teilnehmer bereits vorher ein kostenpflichtiges Seminar bei uns besucht, erhält er ebenfalls 10% Ermäßigung.
Weitere Angaben: Veranstaltungsort/-zeiten: Die Trainings finden jeweils in einem Seminarhotel in München, Berlin, Frankfurt oder Salzburg/Main statt. Detaillierte Hotel-Infos inkl. Anfahrtskizze erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung oder auf Anfrage. Trainingszeiten: 1. Tag: 9.30 - 17.00 Uhr Selbstverständlich können Sie dieses Training auch firmenintern buchen!

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