Telefontraining für Telefonmarketing, Telefonakquise
Seminar
In Hamburg und Bonn
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
1 Tag
Vermittlung von Verkaufs- und Kommunikationstechniken für die telefonische Neukundengewinnung. Gerichtet an: Mitarbeiter im Telefonverkauf, Telefonmarketing
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Astrid Heeper
Verkaufstrainerin, kfm. Leitung
Astrid Heeper ist kfm. Leiterin, Trainingsentwicklerin und Vekaufstrainerin von EMS und verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Außendienst und im Personalmanagement.
Michael F. Schmidt
Cheftrainer, Geschäfsführer
Michael F. Schmidt ist Cheftrainer, Geschäftsführer und Fachbuchautor "Verhandlungstechniken", Cornelsen 2003 und "Verkaufsverhandlungen", Cornelsen 2007. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Management und im internationalen Außendienst. Nach seiner Tätigkeit für den Karstadt Konzern gründete
Inhalte
Die telefonische Akquisition ist die anspruchvollste Form des Verkaufs. Nur wenn Sie die erste Hürde, das Sekretariat überwinden, nur wenn Sie Ihren Gesprächspartner mit Ihren ersten Aussagen überzeugen, haben Sie überhaupt die Chance einen Termin zu vereinbaren, bzw. den gewünschten Abschluss zu erzielen. Auch das geschickte Analysieren von Vorwänden und Einwänden, die gezielte Vorteil- und Nutzenargumentation und der Einsatz von Abschlusstechniken bilden die Grundlage für den Erfolg Ihres telefonischen Akquisitionsgesprächs.
Seminarinhalte:
- Grundregeln für erfolgreiches Telefonmarketing
- Die überzeugende Persönlichkeit im Verkauf
- Positives Denken und positives Auftreten am Telefon
- Die Vorbereitung des Akquistionsgesprächs
- Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
- Die erste Hürde: Empfang und Sekretariat
- Erfolgreiche Telefonakquisition
- Motivative Gesprächseröffnung
- Argumentations- und Überzeugungstechniken - die gezielte Vorteil- und Nutzendarstellung im Telefongespräch
- Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
- Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Verkaufserfolg
- Fragetechniken und deren Einsatz
- Die methodische Bedarfsanalyse
- Einwandbehandlung
- Abschlusstechnik erfolgreich einsetzen
- Praxisorientiere, abgestimmte Telefonübunen
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Telefontraining für Telefonmarketing, Telefonakquise