Telefontraining für Telefonmarketing, Telefonakquise

EMS Seminare
In Hamburg und Bonn

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Beschreibung

Vermittlung von Verkaufs- und Kommunikationstechniken für die telefonische Neukundengewinnung.
Gerichtet an: Mitarbeiter im Telefonverkauf, Telefonmarketing

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bonn
Dohmstr. 2, 53121, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Seminort Wird Bekannt Gegeben, 20097, Hamburg, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Astrid Heeper
Astrid Heeper
Verkaufstrainerin, kfm. Leitung

Astrid Heeper ist kfm. Leiterin, Trainingsentwicklerin und Vekaufstrainerin von EMS und verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Außendienst und im Personalmanagement.

Michael F. Schmidt
Michael F. Schmidt
Cheftrainer, Geschäfsführer

Michael F. Schmidt ist Cheftrainer, Geschäftsführer und Fachbuchautor "Verhandlungstechniken", Cornelsen 2003 und "Verkaufsverhandlungen", Cornelsen 2007. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Management und im internationalen Außendienst. Nach seiner Tätigkeit für den Karstadt Konzern gründete

Themenkreis

Die telefonische Akquisition ist die anspruchvollste Form des Verkaufs. Nur wenn Sie die erste Hürde, das Sekretariat überwinden, nur wenn Sie Ihren Gesprächspartner mit Ihren ersten Aussagen überzeugen, haben Sie überhaupt die Chance einen Termin zu vereinbaren, bzw. den gewünschten Abschluss zu erzielen. Auch das geschickte Analysieren von Vorwänden und Einwänden, die gezielte Vorteil- und Nutzenargumentation und der Einsatz von Abschlusstechniken bilden die Grundlage für den Erfolg Ihres telefonischen Akquisitionsgesprächs.

Seminarinhalte:

  • Grundregeln für erfolgreiches Telefonmarketing
  • Die überzeugende Persönlichkeit im Verkauf
  • Positives Denken und positives Auftreten am Telefon
  • Die Vorbereitung des Akquistionsgesprächs
  • Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
  • Die erste Hürde: Empfang und Sekretariat
  • Erfolgreiche Telefonakquisition
  • Motivative Gesprächseröffnung
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken - die gezielte Vorteil- und Nutzendarstellung im Telefongespräch
  • Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Verkaufserfolg
  • Fragetechniken und deren Einsatz
  • Die methodische Bedarfsanalyse
  • Einwandbehandlung
  • Abschlusstechnik erfolgreich einsetzen
  • Praxisorientiere, abgestimmte Telefonübunen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: zzgl. MwSt., inkl. Seminarunterlagen
Maximale Teilnehmerzahl: 10

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