Telefonverhalten in der Hotellerie: professionell und erfolgreich (Intensiv-Training)

Melters & Partner
In Salzburg (Österreich), München, Berlin und 1 weiterer Standort

590 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Die Teilnehmer machen sich mit wichtigen Gesprächstechniken vertraut. Indem sie lernen mit den verschiedenen Situationen am Telefon umzugehen und auf die Bedürfnisse ihres Gesprächspartners einzugehen, erhalten sie die notwendige Sicherheit. Die Teilnehmer erkennen, wie sie positiv und zielorientiert kommunizieren und die Gespräche erfolgreich für die Unternehmensziele einsetzen können.
Gerichtet an: Fachpersonal der Hotellerie, z. Bsp. aus: Rezeption. Reservierungszentrale. Bankett- und Kongreßabteilung. Verkaufabteilung. etc.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Strasse, 00000, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Strasse, 00000, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Salzburg
Straße, Salzburg, Österreich
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Themenkreis

Trainingsinhalte:

Training zu kundenorientiertem Telefonieren mit Übungen zum richtigen Verhalten in zahlreichen Beispielen und Arbeitssituationen aus der Hotel-Praxis:

Modul I: Grundlagen

  • Das Telefon und seine Einsatzbereiche
  • Die goldenen Regeln für erfolgreichen Telefonierens
  • Einstellung zum 'Instrument' Telefon

Modul II: Gesprächsvorbereitung und -praxis

  • Kundenorientiertes Verhalten am Telefon, bzw. der richtige Umgang mit "der großen Unbekannten" Mensch (und insbesondere schwierigen Charakteren).
  • Die sinnvolle Gesprächsstruktur
  • Das eingehende Gespräch
  • Aktives und passives Telefonieren
  • Bewährte Hilfsmittel
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Streßsituationen
  • Wichtige Gesprächstechniken wie aktives Zuhören, richtige Fragestellungen. Nutzenargumentation etc.
  • Gesprächsbeispiele zu unterschiedlichen Anlässen (z.Bsp. Information, Reservierung, Seminar-/Bankett-Buchung, spezielle Gastwünsche, Reklamationen etc.) mit praktischen Übungen

Alle Trainingsinhalte werden durch zahlreiche Beispiele und praktische Übungen vertieft !

Modul III: Die "Wo zwickt's - Runde"

  • Das heißt wir gehen innerhalb des Trainings auf individuelle und 'heiße' Fragen und Belange der Teilnehmer ein!
  • Weiterhin machen hilfreiche Tipps sowie nützliche Checklisten die Runde.

Warum Sie dieses Praxis-Training besuchen sollten

In diesem Praxis-Intensivtraining werden wir Vorteile und Stolpersteine des Telefonierens genau betrachten sowie häufige und kritische Situationen des Hotel-Alltags in Praxisbeispielen üben.

Das Telefon geh&oumlrt zu den meist genutzten Kommunikationsinstrumenten eines Hotels mit seinen Gästen. Leider liegt in diesem Bewußtsein noch keine Garantie für den optimalen Umgang mit dem Telefon!
Den Gesprächspartner verstehen, im Gespräch führen und insbesondere zu überzeugen, sind unsere Aufgaben am Telefon. Dabei darf nicht vergessen werden, das Hotel wie auch seine Dienstleistungen positiv darzustellen.

Sobald das Bewusstsein für die vielen kleinen Erfolgsrezepte in der ‘Telefonie’ geschärft ist, fällt der Umgang mit den unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Gesprächspartnern deutlich leichter!

Wir werden gemeinsam intensiv über Vorgehensweisen und Gesprächsvarianten diskutieren und dabei zwei aktive Tage miteinander verbringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Methodik

  • Themenerarbeitung mit den Teilnehmern
  • Kurze Vortragssequenzen
  • Gruppenarbeit
  • Simulation von Fallbeispielen
  • Teilnehmer-Präsentation
  • Praxis-Beispiele und
  • Einsatz kreativer, moderner und bewährter Seminartechnik




Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Teilnahmegebühr von € 590,-/Person zzgl. Mwst. schließt das 2-Tages-Training inkl. Trainings-Dokumentation, Pausengetränke, Mittagessen und Teilnehmer-Zertifikat ein. Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dieses Seminar, erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Ermäßigung. Hat ein Teilnehmer bereits vorher ein kostenpflichtiges Seminar bei uns besucht, erhält er ebenfalls 10% Ermäßigung.
Weitere Angaben: Veranstaltungsort/-zeiten: Das Trainings finden jeweils in einem Seminarhotel in München, Berlin, Salzburg, oder Frankfurt am Main statt. Detaillierte Hotel-Infos inkl. Anfahrtsskizze erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung oder auf Anfrage. Trainingszeiten: 1. Tag: 9.30 - 17.00 Uhr 2. Tag: 9.00 - 16.00 Uhr Selbstverständlich können Sie alle unsere Trainings auch firmenintern buchen. - Ort beliebig. Nach Klärung der Rahmenbedingungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles und kundenfreundliches Angebot!

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