Ausbildung zum professionellen Beschwerdemanager
Seminar
In Düsseldorf und München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
Aktives Beschwerdemanagement als wichtiger Wettbewerbsfaktor
Beschwerden als Chancen zur Verbesserung der Kundenbindung
Anforderungsprofil und Aufgabenstruktur des Beschwerdemanagers
Die Psychologie des Beschwerdefalls
Kommunikation und Gesprächsführung mit reklamierenden Kunden
Psychologisch geschickter Umgang mit schwierigen Beschwerdeführern
Persönlich – schriftlich – telefonisch: Handhabung der unterschiedlichen Beschwerdewege
Als Teilnehmer haben Sie die Gelegenheit, am Ende des Lehrgangs einen Abschlusstest zu absolvieren und das Zertifikat „GEPRÜFTER BESCHWERDEMANAGER“ zu erlangen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager und Außendienstmitarbeiter aus allen Branchen, die in anspruchsvollen und schwierigen Preisverhandlungen mit Kunden und Einkäufern noch erfolgreicher werden wollen.
Meinungen
Themen
- Aktives Beschwerdemanagement
- Kundenbindung
- Beschwerdemanagers
- Geprächsführung
- Verbesserung der Kundenbindung
- Kommunikation
- Gesprächsführung
- Beschwerdemanager
- Beschwerdemanagement
- Beschwerdeführer
Dozenten
Equipo Docente
Professor
Inhalte
Beschwerden als Chancen zur Verbesserung der Kundenbindung
Anforderungsprofil und Aufgabenstruktur des Beschwerdemanagers
Die Psychologie des Beschwerdefalls
Kommunikation und Gesprächsführung mit reklamierenden Kunden
Psychologisch geschickter Umgang mit schwierigen Beschwerdeführern
Persönlich – schriftlich – telefonisch: Handhabung der unterschiedlichen Beschwerdewege
Als Teilnehmer haben Sie die Gelegenheit, am Ende des Lehrgangs einen Abschlusstest zu absolvieren und das Zertifikat „GEPRÜFTER BESCHWERDEMANAGER“ zu erlangen.
In den Seminaren wird optimal aufbereitetes Fachwissen von renommierten Referenten und Trainern so vermittelt, dass den Teilnehmern die Spätere Umsetzung in die Praxis sicher gelingt.
Die Konferenzen gestalten wir als fach- und branchenbezogene große Veranstaltungen, die mit vielen Best Patrices und Erkenntnissen aus Wirtschaft und Forschung einen tiefen Einblick in Trends, Erfahrungen und Erkenntnisse ermöglichen.
Und immer ist es uns wichtig, dem Netzwerken, dem Gedankenaustausch und der Diskussion viel Zeit und Raum zu geben.
Zusätzliche Informationen
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