Beschwerdemanagement zur Kundenbindung

German RTM GmbH
In Düsseldorf

980 
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Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Ort Düsseldorf
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich, daher sollte sie nie gefährdet werden. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.
Gerichtet an: Vertriebs- und Servicemitarbeiter aller Branchen.

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Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

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· An wen richtet sich dieser Kurs?

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· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Top Räume und Technik, sehr erfahrene und praxisorientierte Trainer. ---------------------------------------------------------------------

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns per Mial oder Telefon bei Ihnen. -------------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Adobe Dreamweaver - Grundlagen

T
Tania Klemenz
4.0 14.10.2011
Das Beste: grundsätzlich gut - empfehlenswert - paraxisbezogen
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Microsoft Office Excel - Aufbaukurs

B
Bianca Fischer
4.0 09.07.2012
Das Beste: Erwartungen wurden übertroffen, dank kleiner Gruppe mit ähnlichen Vorkenntnissen konnten die gewünschten Inhalte hervorragend vermittelt werden und die zusätzlichen Aspekte waren äußerst nützlich und helfen mir nun jeden Tag im „Excell-Alltag“.
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L
Lizzy Willems
5.0 01.09.2011
Das Beste: Der Kurs hat ist sehr empfehlenswert! Man kan das gelernte gut in der täglichen Praxis anwenden. Zudem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
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A
Anonym
5.0 16.09.2011
Das Beste: Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, wobei sich über den Veranstaltungsort natürlich immer streiten lässt, je nach dem, wo man wohnt. Mit ÖPNV gut zu erreichen, aber kaum Parkplätze vorhanden. Aber zumindest kein "Innenstadt-Chaos". Zur Kontaktaufnahme kann ich selbst nichts sagen, da dies durch unsere Personalabteilung geschah.
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Reklamation
Kundenbindung
Vertrieb
Einwandbehandlung

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich, daher sollte sie nie gefährdet werden. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.

Kursinhalt:
  • Reklamationen routiniert entgegennehmen
  • Verständnis, Reklamation als Chance, nicht als Last zu sehen
  • Flow-Chart und Checklisten der Reklamationsbearbeitung
  • Präsenz in der Stresssituation "Beschwerdeführung"
  • Der Umgang mit schwierigen Kunden
  • Eskalationen vorbeugen und gegensteuern
  • "Nein" sagen können bei unberechtigten Reklamationen
  • Selbstmotivation und Stressmanagement beim Umgang mit Reklamation
  • Die typischen Fehler und Fettnäpfchen vermeiden
  • Einsatz passender Formulierungen
  • Erkennen und Wertschätzen der Kundenbedürfnisse
  • Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln
Zielgruppe:

Vertriebs- und Servicemitarbeiter aller Branchen.

Vorkenntnisse:
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele:

Die Voraussetzungen für einen reibungslosen Umgang mit Beschwerden. Sie entwickeln ein fundiertes Handwerkszeug mit dem es Ihnen gelingt Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar oder Coaching möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

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