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Forum Institut für Management GmbH

Certified Key Account Management - Kundenpotenziale effektiv steigern und systematisch erschließen

Forum Institut für Management GmbH
In Frankfurt ()

Preis auf Anfrage

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Fehlende Ausrichtung auf Top-Kunden, lückenhafte Netzwerke und mangelhafte Vertriebswerkzeuge führen zu einer verstärkten Austauschbarkeit vieler Lieferanten bei Ihren attraktiven Key Accounts. In diesem Workshop werden sowohl Basics als auch Details vermittelt, die eine effektive Umsetzung des Key Account Managements als entscheidenden Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens ermöglichen. Mit den Lerninhalten und durch die von der "European Foundation for Key Account Management" empfohlenen und in der Vertriebspraxis bewährten Methoden und Tools, differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern und steigern dadurch den Vertriebserfolg Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die Erfahrungen eines der führenden deutschen Experten für Key Account Management - in Verbindung mit einem ausführlichen Praxisbericht.

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?


- Key Account Manager
- Vertriebs- und Verkaufsleitung
- Vertrieb (Innen- und Außendienst)
- Exportmitarbeiter mit Vertriebsfunktion
- Marketingmitarbeiter mit Vertriebsfokus
- Business Development/New Markets
- Geschäftsführung Marketing und Vertrieb Grundkenntnisse über Funktion und Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Kundenservice werden vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Key Account
Key Account Management
Management
Key Account Management

Themenkreis

- Grundlagen, Organisation und Rolle des KAM - Kundenbewertung und Vertriebsstrategie - Von der Zielsetzung bis zum (Key) Account Plan als Reporting-Tool - Wettbewerbsvorteile durch KAM schaffen und nutzen - Analysen - Kunden, Wettbewerb, Bedarf und Leistung - Value Proposition - individuelle Mehrwerte schaffen - Tools und Vorlagen für die Vertriebsarbeit

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