Der Umgang mit Low- und No-Performern

Seminar

In Frankfurt Am Main

350 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    5h

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
60594

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Unzufriedenheit mit der Leistung des Arbeitnehmers ist häufig anzutreffen. Die Leistungsdefizite haben sehr viele Ursachen und reichen bis zum „No-Go-Phänomen, also der Situation, in der der Arbeitnehmer wegen krasser Dissonanz zwischen seinen Fähigkeiten und der Rahmenbedingungen der Aufgabenstellung die geforderte Leistung nicht (mehr) erbringen kann.

Oftmals sind Arbeitgeber verunsichert, wie sie mit Low- bzw. No-Performern in ihrem Unternehmen umgehen sollen. Und nicht selten ist die arbeitsrechtliche Lösung die richtige, schon gar nicht die ultima ratio der Kündigung. Vielmehr bedarf es einer genauen Analyse und Bewertung der Ursache-Wirkungs-Relationen, um eine rechtsichere, aber auch kulturell faire und sachdienliche Lösung zu finden.

Es existieren vielfältige Instrumente, um aus einer Schlechtleistung eine gute Arbeitsleistung oder im Falle einer NO-GO-Situation eine angemessene Lösung zu entwickeln. Es lohnt sich daher, Fälle der Schlechtleistung näher zu hinterfragen.

Ich möchte dieses Thema in einem Workshop aufgreifen und die Gründe für Schlechtleistung herausarbeiten und sodann verschiedene Lösungswege aufzeigen. Schlechtleistung hat in den meisten Fällen auch sehr viel mit Psychologie zu tun. Auch diese Aspekte beleuchten wir.

Der Umgang mit Low- und No-Performern

350 € zzgl. MwSt.