ITIL 4 Strategic Leader Digital und IT Strategy
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Dauer
3 Tage
In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bewältigung von Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien mit ITIL 4 unterstützen können. Zusätzlich wird aufgezeigt, wie Sie digitaler Disruption begegnen.
Hinweise zu diesem Kurs
Herstellerzertifizierte Trainer
Offiziell zertifiziertes Schulungsmaterial
Seminardurchführung
Zertifizierungsprüfung am letzten Kurstag
Kostenfreies WLAN
Verpflegung und Getränke
Meinungen
Themen
- IT
- Service
- ITIL
Inhalte
- Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
- Entwerfen einer digitalen Vision
- Vorantreiben der operativen Exzellenz
- Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
- Ermöglichung eines nachhaltigen Business
- Strategisches Risikomanagement
- Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
- Anwendung der ITIL-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
- Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
- Zusammenwirken der Modelle zu Wertschaffung auf Märkten im digitalen Wandel
- Strategische Ansätze zur Erreichung von Kunden-/Marktrelevanz und operativer Exzellenz durch digitale- und IT-Technologien
- Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
- Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
- Implementierung einer Digital-/IT-Strategie
ITIL 4 Strategic Leader Digital und IT Strategy