ITIL® Continual Service Improvement
Seminar
In München
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
München
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Unterrichtsstunden
20h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Nach Beendigung des ITIL v3 Continual Service Improvement Kurses sind Sie in der Lage: die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele des Continual Service Improvement zu verstehen, die Prozesse des Continual Service Improvement sowie deren Implementierung zu erläutern, die Methoden und Techniken des Continual Service Improvement umzusetzen, die Rollen und Verantwortlichkeiten im Continual Service Improvement zu analysieren, Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken zu erkennen und zu bewältigen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- exccon_education_itil_ls_continual_service_improvement.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.
ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management
Meinungen
Themen
- Continual Service Improvement
- ITIL Zertifizierung
- Management
- ITIL
- Service
- IT
- ITSM
- Service Management
- Business
- IT Service Management
Dozenten
Qualifizierte Trainer
ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000
Inhalte
In dem ITIL ® v3 Continual Service Improvement Seminar erwerben die Teilnehmer Kenntnisse, wie eine nachhaltige Verbesserung der im Rahmen eines IT Service Management angebotenen IT-Services zu erreichen ist.
Dem Teilnehmer wird die Notwendigkeit vermittelt, sich bewusst mit Ist- und Soll-Zustand auseinanderzusetzen. Nachdem ein Service geplant und entwickelt wurde, in den Betrieb überführt worden ist und betrieben wird, muss seine Qualität fortlaufend gemessen werden, um Verbesserungspotential entdecken zu können. Der Teilnehmer erlernt, wie diese Messungen und Betrachtungen zu verstehen sind, wie sie implementiert und wie sie genutzt werden.
Zielsetzung des ITIL ® v3 Continual Service Improvement Seminars ist es, das Verständnis für eine auf die ständig wechselnden Bedürfnisse eines Unternehmens optimal zugeschnittene Service-Effizienz zu wecken, welche die behandelten Geschäftsprozesse bestmöglich unterstützt.
Inhalte:
- Einführung in Continual Service Improvement
- CSI Prinzipien
- Prozesse & Funktionen zu:
- CSI Improvement Process
- Service Reporting
- Methoden und Techniken im CSI
- Organisieren des CSI
- Technologische Überlegungen
- Implementierung
- Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
- Prüfungsvorbereitung und ITIL® v3 Continual Service Improvement Zertifizierungsprüfung
Managing Across the Lifecycle:
Umfangreiches Wissen über die ITIL-Prozesse sowie deren Zusammenhänge sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des Service Lifecycles.
Das 2,5-tägige Managing Across the Lifecycle-Seminar ergänzt die Inhalte der Module des Service Lifecycle Streams und des Service Capability Streams und fokussiert insbesondere Maßnahmen zur Erreichung vorgegebener Business- sowie Steuerungsziele. Die wichtigsten Aspekte der fünf ITIL-Bücher werden in diesem Kurs nochmals wiederholt und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Prozessen vertieft.
Dieser Kurs ist das finale Modul der ITIL-Ausbildung, welcher mit bestandener Prüfung zum ITIL Expert-Zertifikat führt.
Inhalte:
- Einführung in IT Service Management und in betriebswirtschaftliche Aspekte
- Leitung der Planung und Implementierung von IT Service Management
- Strategisches Change Management
- Risiko Management
- Führungsaufgaben
- Organisationsherausforderungen verstehen
- Lifecycle Project Assessment
Zusätzliche Informationen
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!
Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 245 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.
ITIL® Continual Service Improvement