ITIL Expert 2 ITIL Service Design (SD)

Seminar

In Bad Homburg vor der Höhe und Nürnberg

1.300 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Über das Seminar

Sie werden in nur 2,5 Tagen ein Experte für die Konzipierung anforderungsgerechter Services nach ITIL. Sie erlernen alle relevanten Aspekte der Phase Service Design des ITIL Service Lifecycle und bereiten sich auf die Anwendung in der Praxis vor. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die enthaltenen Prozesse, Funktionen und Herausforderungen. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Diese ist Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Expert.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 285 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Homburg vor der Höhe (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

JuliAnmeldung möglich
AugustAnmeldung möglich
SeptemberAnmeldung möglich
NovemberAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

MaiAnmeldung möglich
MaiAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Zielgruppe

Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

ITIL Expert

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Design
  • Management
  • ITIL
  • Service

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Prinzipien und Einführung in das Service Design
  • Management der Service-Design-Prozesse
  • Service Level Management, Supplier Management, Capacity Management
  • Service Catalogue Management, Availability Management, IT Service Continuity Management
  • Management und Gestaltung der Informationssicherheit
  • Verschiedene Implementierungsansätze
  • Organisation des Service Design
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Prinzipien und Einführung in das Service Design

  • Management der Service-Design-Prozesse

  • Service Level Management, Supplier Management, Capacity Management

  • Service Catalogue Management, Availability Management, IT Service Continuity Management

  • Management und Gestaltung der Informationssicherheit

  • Verschiedene Implementierungsansätze

  • Organisation des Service Design

  • Technologische Konzepte und Überlegungen

  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken


  • ITIL Expert 2 ITIL Service Design (SD)

    1.300 € inkl. MwSt.