ITIL Practitioner Anwendung und Umsetzung von IT Service Management

Seminar

Blended learning in Nürnberg

2.750 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Über das Seminar

Der ITIL Practitioner ist das offizielle ITIL-Training zum Thema Anwendung und Umsetzung von IT-Service-Management. Der ITIL Practitioner richtet sich gleichermaßen an Inhaber der ITIL-Foundation- und ITIL-Expert-Zertifizierung, da es nicht um die Vertiefung der Theorie geht, sondern darum, ITIL in jeder Serviceorganisation anzuwenden, zu implementieren und die Organisation bestmöglich auf das Business auszurichten. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie werden optimal auf die ITIL-Practitioner-Prüfung vorbereitet.

Sie erlernen die Leitlinien, Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingen, die es Ihnen ermöglichen, IT-Service-Management mit ITIL in einer Organisation anzuwenden und anzupassen. Die Inhalte zielen darauf ab, IT-Service-Management ernsthaft in die Organisation einzuführen und ITIL in dem Maße in der Organisation zu nutzen, dass es wirklich einen Mehrwert für die Kunden bringt. Durch das Training werden Sie persönlich zum zertifizierten Wissensträger (ITIL Practitioner) für die erfolgreiche Implementierung von Service-Management mit ITIL und steigern somit Ihren Wert für Ihr Unternehmen.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 309 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Zielgruppe

Sie sind z.B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Businessmanager. Oder Sie möchten sich ergänzend zu Ihrer ITIL-Foundation-Ausbildung ein grundlegendes Verständnis über die Anwendung und Anpassung von ITIL für die Praxis aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

ITIL Practitioner

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • IT
  • Service
  • ITIL
  • Management
  • Organisation

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Praktische Leitlinien für die Nutzung von Methoden und Techniken, um ITIL optimal für eine Organisation anzupassen
  • Praxisbeispiele für den Einsatz des CSI-Ansatzes als Vorgehensmodell für eine Optimierung von Services und Service-Management-Praktiken
  • Notwendige Leitlinien (Guiding Principles), die beachtet werden müssen, um eine erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL zu gewährleisten
  • Gezielter Einsatz der drei kritischen Fähigkeiten (Kennzahlen und Messungen, Kommunikation und Veränderungsmanagement), um Veränderungsinitiativen zu einem nachhaltigen und wertschöpfenden Erfolg zu machen
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management
  • Einführung von Service-Management nach ITIL

  • Praktische Leitlinien für die Nutzung von Methoden und Techniken, um ITIL optimal für eine Organisation anzupassen

  • Praxisbeispiele für den Einsatz des CSI-Ansatzes als Vorgehensmodell für eine Optimierung von Services und Service-Management-Praktiken

  • Notwendige Leitlinien (Guiding Principles), die beachtet werden müssen, um eine erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL zu gewährleisten

  • Gezielter Einsatz der drei kritischen Fähigkeiten (Kennzahlen und Messungen, Kommunikation und Veränderungsmanagement), um Veränderungsinitiativen zu einem nachhaltigen und wertschöpfenden Erfolg zu machen

  • Kritische Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management

  • Einführung von Service-Management nach ITIL


  • ITIL Practitioner Anwendung und Umsetzung von IT Service Management

    2.750 € inkl. MwSt.