Geringe Teilnehmeranzahl, flexibles Eingehen
English & Intercultural Communication

Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

English & Intercultural Communication
In Düsseldorf

890 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Düsseldorf
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 01.08.2019
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    01.08.2019
    weitere Termine
Beschreibung

Konfliktträchtige Situationen, die nicht angegangen werden, entwickeln sich in der Regel zum Negativen und folgen den von Glasl beschriebenen Stufen der Konflikteskalation.
Im Seminar lernen Teilnehmer Konflikte zu erkennen, Situationen zu klären, die Initiative zu ergreifen und Probleme zu lösen.

Wichtige informationen Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
01.Aug 2019
07.Okt 2019
12.Dez 2019
Düsseldorf
Lütticher Str. 132, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
09:00 bis 17:00 Uhr
auf Anfrage
Düsseldorf
Lütticher Str. 132, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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-
Beginn 01.Aug 2019
07.Okt 2019
12.Dez 2019
Lage
Düsseldorf
Lütticher Str. 132, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten 09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Lütticher Str. 132, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten -

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ziel des Seminars ist es die Teilnehmer/-innen zu ermutigen in konfliktträchtigen Situationen die Initiative zu ergreifen, Konflikte anzusprechen und zu klären. Im Seminar werden wichtige Konzepte (z.B. Vertrag) und Techniken (Gesprächstechniken) dargestellt, die sie bei diese Aufgabe unterstützen sollen.

· Voraussetzungen

keine

Fragen & Antworten

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Meinungen

5.0
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

H
Holger Dr. Dietrich
5.0 17.05.2010
Das Beste: sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
T
Tammo Menke
5.0 27.08.2009
Das Beste: Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktmanagement
Gesprächsführung
Verhandlungstechniken
Konfliktlösung
Konfliktbewältigung
Konfliktvermeidung
Verhandlungstechnik
Konflikteskalation
Konflikte lösen
Konfliktanalyse
Soziale Kompetenz

Dozenten

Beatrix Stahlberger
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Themenkreis

Seminarinhalte:

  • KONFLIKTANALYSE (Konfliktarten, Konfliktmuster, Anzeichen für Konflikte, Konfliktverhalten, Funktion von Konflikten)
  • SELBSTANALYSE (Stärken und Schwächen, Verhaltensmuster und Stresstoleranz, Ziele und Motive, bevorzugter Konfliktstil)
  • KONFLIKTDYNAMIK (Entwicklung von Konflikten, Eskalationsstufen)
  • PSYCHOLOGISCHE SPIELE (Das Dramadreieck, Spielgewinn, häufige Spielchen: "Ja..., aber", "Jetzt hab ich Dich...", "Gerichtssaal", u.a. )
  • KONFLIKTLÖSUNG (Gewinnen von Klarheit, Perspektivenwechsel, Technik des Inneren Teams, Kompromisse versus Ultimaten, Nullsummenspiele versus win-win-strategies, Verträge)
  • KONFLIKTPRÄVENTION (Selbst- und Beziehungsmanagement, positive Einstellungen, Bezugsrahmern, klares Kommunizieren, Erkennen von Bedürfnissen, Einsatz von Lob und Entschuldigungen, Verträge)


Wir arbeiten mit Ihnen an Ihren konkreten Konflikten und deren Ursachen, unterstützen Sie bei der Analyse und helfen Ihnen, Konfliktlösungsstrategien und Deeskalationstechniken zu entwickeln.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Seminarteilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Anliegen und reale Konfliktsituationen einzubringen, die mit der Kursleiterin bearbeitet werden können. Selbstverständlich bleibt alles vertraulich.
Maximale Teilnehmerzahl: 6


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