Geringe Teilnehmeranzahl, flexibles Eingehen

Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

5.0
3 Meinungen
  • Die Trainerin vermittelt die Inhalte sehr freundlich und verständlich. Jeder aus der Gruppe kommt zu Wort, und persönliche Anmerkungen werden in der Gruppe aufgenommen. Alle Lernziele werden auch erreicht.
    |
  • sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer
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  • Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .
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In Düsseldorf

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    22.10.2020

Beschreibung

Konfliktträchtige Situationen, die nicht angegangen werden, entwickeln sich in der Regel zum Negativen und folgen den von Glasl beschriebenen Stufen der Konflikteskalation.
Im Seminar lernen Teilnehmer Konflikte zu erkennen, Situationen zu klären, die Initiative zu ergreifen und Probleme zu lösen.

Wichtige informationen

Dokumente

  • Konfliktmanagement

Einrichtungen

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Lütticher Str. 132, 40547

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Lütticher Str. 132, 40547
Uhrzeiten: 09:00 bis 17:00 Uhr (beide Tage)

Beginn

22.Okt. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Ziel des Seminars ist es die Teilnehmer/-innen zu ermutigen in konfliktträchtigen Situationen die Initiative zu ergreifen, Konflikte anzusprechen und zu klären. Im Seminar werden wichtige Konzepte (z.B. Vertrag) und Techniken (Gesprächstechniken) dargestellt, die sie bei diese Aufgabe unterstützen sollen.

keine

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Meinungen

5.0
ausgezeichnet
  • Die Trainerin vermittelt die Inhalte sehr freundlich und verständlich. Jeder aus der Gruppe kommt zu Wort, und persönliche Anmerkungen werden in der Gruppe aufgenommen. Alle Lernziele werden auch erreicht.
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  • sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer
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  • Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .
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100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

B D

5.0
25.04.2020
Über den Kurs: Die Trainerin vermittelt die Inhalte sehr freundlich und verständlich. Jeder aus der Gruppe kommt zu Wort, und persönliche Anmerkungen werden in der Gruppe aufgenommen. Alle Lernziele werden auch erreicht.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Holger Dr. Dietrich

5.0
17.05.2010
Das Beste: sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Tammo Menke

5.0
27.08.2009
Das Beste: Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Themen

  • Konfliktmanagement
  • Gesprächsführung
  • Verhandlungstechniken
  • Konfliktlösung
  • Konfliktbewältigung
  • Konfliktvermeidung
  • Verhandlungstechnik
  • Konflikteskalation
  • Konflikte lösen
  • Konfliktanalyse
  • Soziale Kompetenz

Dozenten

Beatrix Stahlberger

Beatrix Stahlberger

Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Inhalte

Seminarinhalte (2 Tage):

  • KONFLIKTANALYSE (Konfliktarten, Konfliktmuster, Anzeichen für Konflikte, Konfliktverhalten, Funktion von Konflikten)
  • SELBSTANALYSE (Stärken und Schwächen, Verhaltensmuster und Stresstoleranz, Ziele und Motive, bevorzugter Konfliktstil)
  • KONFLIKTDYNAMIK (Entwicklung von Konflikten, Eskalationsstufen)
  • PSYCHOLOGISCHE SPIELE (Das Dramadreieck, Spielgewinn, häufige Spielchen: "Ja..., aber", "Jetzt hab ich Dich...", "Gerichtssaal", u.a. )
  • KONFLIKTLÖSUNG (Gewinnen von Klarheit, Perspektivenwechsel, Technik des Inneren Teams, Kompromisse versus Ultimaten, Nullsummenspiele versus win-win-strategies, Verträge)
  • KONFLIKTPRÄVENTION (Selbst- und Beziehungsmanagement, positive Einstellungen, Bezugsrahmern, klares Kommunizieren, Erkennen von Bedürfnissen, Einsatz von Lob und Entschuldigungen, Verträge)


Wir arbeiten mit Ihnen an Ihren konkreten Konflikten und deren Ursachen, unterstützen Sie bei der Analyse und helfen Ihnen, Konfliktlösungsstrategien und Deeskalationstechniken zu entwickeln.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Seminarteilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Anliegen und reale Konfliktsituationen einzubringen, die mit der Kursleiterin bearbeitet werden können. Selbstverständlich bleibt alles vertraulich.
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

890 € zzgl. MwSt.