Kunden am Telefon zurückgewinnen – so machen Sie neue Umsätze mit ehemaligen Kunden
Kurs
In Niedernhausen
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Ort
Niedernhausen
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
In diesem Telefontraining Kundenrückgewinnung zeigen wir Ihnen wie Sie strukturiert an das Thema herangehen. Sie haben Gelegenheit Ihren persönlichen Gesprächsleitfaden im Seminar aufzubauen, mit dem Sie dann später in Ihrer Praxis arbeiten und weiter optimieren. Kunden zurückzugewinnen ist vielfach kostengünstiger, als neue Kunden aufzubauen. Dieses wichtige Kriterium sollten Sie sich zu nutze machen.Die Abwanderungsgründe sind dabei nicht bei den angeblich zu hohen Konditionen zu suchen, sondern liegen viel mehr im emotionalen und zwischenmenschlichen Bereichen. Der Kunde kennt aber auch die Vorteile in Ihrem Unternehmen, so dass es oft leichter ist einen ehemaligen Kunden zurückzugewinnen, als einen ganz neuen Kunden von den eigenen Leistungen zu überzeugen.Lernen Sie in diesem Telefontraining Kundenrückgewinnung die komplette Gesprächsführung mit verlorenen Kunden umzusetzen. Dabei spielen auch die gewonnenen Informationen im Rückgewinnungsmanagement eine wesentliche Rolle.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie zeigen Ihren Kunden deutlich, dass Ihr Unternehmen eine dauerhafte Kundenbeziehung aufbauen will,
sichern eine bessere Zusammenarbeit und Umgang mit Problemen zu.
führen erfolgreiche Kundenrückgewinnungsgespräche am Telefon,
gewinnen Kunden zurück und
binden diese langfristig an Ihr Unternehmen
Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst, die verlorene Kunden am Telefon zurückgewinnen wollen
Meinungen
Themen
- Gesprächsführung
- Telefontraining
- Kundenrückgewinnung
- Kundenrückgewinnungsmanagement
- Telefonverkauf
- Telefonakquise
- Telefonseminar
- Vertrieb
- Vertriebstraining
Dozenten
Monika Bücherl
Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Inhalte
- Effektive Telefonplanung und Vorbereitung, was Sie alles über Ihre Ex-Kunden wissen sollten
- Gesprächsziele definieren
- Welche Abwanderungsgründe können zum Verlust von Kunden führen?
- Weshalb soll der Kunde zurück, was wollen Sie ihm anbieten (Rückholköder bereithalten)?
- Gesprächseinstieg zur Kundenrückgewinnung am Telefon
- Verlustgründe im Gespräch ermitteln
- Gesprächsführung mit verlorenen Kunden
- Kontakt zum Außendienstmitarbeiter herstellen – falls erforderlich
- Fragetechniken und Argumentation gezielt einsetzen
- Welche Einwände können kommen und wie reagieren Sie darauf
- Verbindlich abschließen und Ziele erreichen
- Wie beenden Sie die Gespräche bei Erfolg, aber auch bei Misserfolg
- Der Kunde kommt zurück, was ist zu beachten?
- Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?
Kunden am Telefon zurückgewinnen – so machen Sie neue Umsätze mit ehemaligen Kunden